Mit kalibriertem Bias oder ohne bzw. ausgetankt oder reine BC-Angabe? Der BC meines Pumas hatte jedenfalls vor der "Kalibrierung" gut 0,5 l zu optimistisch angezeigt.
Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.
-
-
Meine Angaben beziehen sich auf die Anzeige des Bordcomputers
-
Bin ja mit mehreren Fahrzeugen natürlich nicht so der Spritsparfuchs,
aber man schaut doch hin und da mal drauf. Wenn ich das hier so lese, bin ich gespannt, ob bei mir überhaupt am 155 PS dann eine 5 vorm Komma steht Es bleibt spannend
-
Ich habe mein Puma jetzt seit ca 1200km, Langzeit laut BC sind 5,8l, gemäßigte Fahrweise und nur Kurzstrecken und keine BAB
LG Frank
-
Also ich habe mal eine 4,5 mal eine 7 beim Verbrauch im BC stehen je nach meiner Fahrweise. 125 PS Automatik.
-
Also hier bei mir im mittelrheinischen „Gebirgsland“ liege ich, egal ob über Land oder über die BAB mit ca. 130 immer so bei 6,8 - 7 l Verbrauch. Bergauf säuft er halt, der Kleine und das holst du auch bergab nicht wieder rein. 5,5 l erreiche ich mal, wenn ich durch die Rhein Main Verkehrs und Baustellenlandschaft mit nicht mehr als 100 km/h cruise. Offenbar ist der 125PS MHEV etwas sparsamer, aber mehr Spaß macht der 155 er. Für mich geht der Verbrauch völlig in Ordnung.
-
Offenbar ist der 125PS MHEV etwas sparsamer, aber mehr Spaß macht der 155 er. Für mich geht der Verbrauch völlig in Ordnung.
Glaub ich nicht, das der 125PS erheblich sparsamer ist Je näher ich an die 20tsd kam desto sparsamer wurde er. War am Anfang nicht ganz zufrieden, hatte auch etwa 6,8l Verbrauch, eher Flachland aber viel anfahren, wegen Ampeln. Jetzt liege ich bei gleicher zügiger Fahrweise hauptsächlich im Normalmodus, manchmal aber auch Sport, bei 6l. Tendenz weiter sinkend bei fast 25tsdkm. Fahre ich nur Landstraße liege ich bei etwa 5,3l. Damit bin ich im Gegensatz zum Vorgänger, schon echt zufrieden. Das 7. Gang Getriebe finde ich ziemlich genial und passt meiner Meinung nach perfekt zum 155PS MEHV.
-
Je näher ich an die 20tsd kam desto sparsamer wurde er.
Ich bin bei über 60.000 km und am Verbrauch hat sich nichts geändert