Ab 1,5T wird es aber extrem ungemütlich. 2T werden zur Qual, aber hält alles 👍
Was soll das genau bedeuten? Du hast mit dem EcoSport bis 2 Tonnen gezogen?
Ab 1,5T wird es aber extrem ungemütlich. 2T werden zur Qual, aber hält alles 👍
Was soll das genau bedeuten? Du hast mit dem EcoSport bis 2 Tonnen gezogen?
Was soll das genau bedeuten? Du hast mit dem EcoSport bis 2 Tonnen gezogen?
Jepp, gerechnet hatte ich mit einer Tonne Zuladung, waren aber errechnet doch 1,7T + Leergewicht. Tja 🤪
Hallo,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem Wohnwagen am Puma gemacht? Wir überlegen einen kleinen Wohnwagen zu kaufen bis 800 kg Leergewicht. Mache mir Gedanken ob der kleine Motor damit nicht überfordert ist. Habe auch noch keinen Bericht dazu gefunden. Jedenfalls nichts aussagekräftiges..
Hallo,
greife das Thema aus aktuellem Anlass nochmal auf. War lange auf der Suche nach einem geeigneten, leichten WW, der vom Puma gezogen werden kann. Dank der aktuellen Entwicklung am Caravan-Markt hin zu gasfreien Wagen, die nur noch elektrisch zu betreibende Kühlschränke und Heizungen sowei Induktions-Cerankochfelder haben, sind diese auch deutlich leichter geworden. Fündig geworden bin ich bei der Fa. Weinsberg mit dem Modell CaraCito 390 QD. Mit einer Zuladung von max 100 kg für insg. zwei Personen und einem Hund habe ich ein Zuggewicht von 895 kg. Unser Gepäck kommt in den Kofferraum des Puma. Mit ca. 1500 kg Fahrzeuggewicht + 895 kg WW sind wir noch deutlich unter dem zulässigen max. Zuggesamtgewicht des Gespanns von ca. 2800 kg. Eine Alterative wäre evtl. der Sterckemann Easy 350 CP E, der erste aus dieser Baureihe, der rein elektrisch betrieben wird.
Hallo zusammen,
der Vollständigkeit zu liebe, user WW ist da und die ersten Fahrten sind auch schon gemacht. Bin erstaunt, wie der kleine Motor den auch bergauf zieht...:
Hallo zusammen,
der Vollständigkeit zu liebe, user WW ist da und die ersten Fahrten sind auch schon gemacht. Bin erstaunt, wie der kleine Motor den auch bergauf zieht...:
Alle Achtung !
Berichte mal bei Gelegenheit über den Verbrauch .
Der liegt auf der AB mit 100 km/h zwischen 8 und 9 Liter, je nachdem, wieviele Steigungen es gibt. Auf der Bundesstraße mit 80 km/h zwischen 7 und 8.
Der liegt auf der AB mit 100 km/h zwischen 8 und 9 Liter, je nachdem, wieviele Steigungen es gibt. Auf der Bundesstraße mit 80 km/h zwischen 7 und 8.
Das geht ja direkt noch . Hab's mir schlimmer vorgestellt!
Ja, ging mir auch so. Besonders nach dem ersten Volltanken und auf Nullstellen, da zeigte der BC erstmal 14 l an. Nach ca. 250 gefahrenen km mit dem Gespann pendelte sich der Verbrauch so bei knapp 9 L ein. Mein Dauerdurchschnittsverbrauch, den ich seit EZ nicht mehr genullt habe, ist von 6,0 auf 6,7 gestiegen. Das ist der gemittelte Wert über mittlerweile 36 000 km.
Mal eine Frage an alle, die die AHK ab Werk mit bestellt haben: Könnt Ihr bei Gelegenheit mal prüfen, ob bei Euch am 13poligen Stecker auf PIN 9 Dauerplus und auf 10 Schaltplus liegt? Bei meiner ist da tote Hose, brauche es aber für meinen WW, der hat ein ESP-System. Wollte das schon beim WW-Händler reklamieren, weil die Kontroll-LED des Systems nicht leuchtet, weder grün noch rot und somit das System überhaupt nicht läuft. Liegt aber daran, dass kein Dauer- und Schaltplus vorhanden ist.