Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Puma nun bald zwei Monate habe, die Tage dunkler, regnerischer und kälter werden, habe ich nun zweimal eine sehr merkwürdige Begegnung mit der Klimaautomatik gemacht. Hat sie mich im Sommer noch ordentlich abgekühlt, so hat sie mir im herbstlichen Regenwetter beim Start des Autos, nachdem es über Nacht Stand, mit einem Hamam begrüßt.
Die Einstellung war auf 22 Grad, Automatik auf hoch, Außenluft (also keine Umluft) und ich bekam nasse Luft ins Auto. Ich meine wirklich nass. Es sind nicht nur alle scheiben massiv beschlagen, sondern auch der Rückspiegel und der Komplette Tacho. Ich musste stehen bleiben und 15 min. ca warten und einzig die Einstellung auf LO (also komplett kalt) hat geholfen. Sobald man wieder auf angenehme 20-22 Grad dreht, sind alle scheiben wieder sofort beschlagen und eine Fahrt nahezu im Blindflug.
Habt ihr eine Idee was da los ist mit der Klimaanlage? So etwas habe ich bei noch keinem Auto erlebt und ich erachte es also nicht normal und ist ebenfalls schon angesprochen und auf der Agenda meines Werkstattbesuches.