ABE wäre vom Dritthersteller getestet und für Serienmodelle die aufgeführt sind erlaubt, Bei einem Gutachten wäre eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich. Allerding müssen zusätzlich die Auflagen beachtet werden, die in den Papieren angegebenen sind.
Winterreifen/-Felgen
-
-
Ja, kannst du fahren, siehe auch den Konfigurator des Herstellers: https://cms-wheels.com/de/konfigurator-3pc#416999912!F3A3E71
Allerdings hast du den allgemeinen Teil der ABE verlinkt, du brauchst noch den spezifischen für Ford: https://gutachten.bmf-applicat…5-18-LORD-N5-5-15-001.pdf
Auf Seite 6 oben wird der Puma genannt.
Damit es später keine Probleme mit der Rennleitung bei Kontrollen gibt: BEIDE Dokumente müssen ausgedruckt (und leserlich) im vollem Umfang im Fahrzeug mitgeführt werden. Kannst du ja in die Service-Mappe mit reinlegen im Handschuhfach.
Alternativ kannst du auch die Felgen bei einem Prüfverein (Dekra, TÜV etc) in den Schein eintragen lassen, dann sparst du dir die herumfliegende Dokumentation im Handschuhfach. Da kein Gutachten benötigt wird, kostet der Spaß dann im Schnitt 35-70€ je nach Verein, Region und Sonnenwinde.
Super, vielen Dank!
-
Hallo Puma Gemeinde
Suche Alu Winterkompletträder auf einer schwarzen oder Magnetic Grauen Alufelge,möglichst mit Michelin Bereifung.
Welche Größe wäre denn für den Winter optimal ?
Hat da jemand Informationen oder selber welche ?
Mein bestellter Puma ST X Powershift kommt nämlich 3 Monate früher als geplant.
Danke schonmal im vorraus.
-
Hallo Jennes69,
heute sind meine Kompletträder angekommer. 7 x 17 ET45 mit 215/55 R17 98V. Die Reifen kommen komplett montiert mit Reifendrucksensoren an.
Die Felgen sind geschmacksache. Für die Winterreifen wähle ich eine Größe kleiner. Ich habe den Nankang Winter Activa SV-3 gekauft.
Den Reifen habe ich 40000 km mit dem T5 gefahren und war begeistert von der Haftungund dem geringen Verschleiß. Als Sommerreifen
habe ich auf dem SUV die gleiche Marke gewählt. TOP!
-
Hier meine Wahl: Michelin Alpin 6 215/55 R17 94H auf Rial Milano 7.00x17 ET47. Sieht ganz OK aus, wie ich meine. Mit Rial-Felgen habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht: nach jeweils 10 Wintern sahen die auf meinem BMW und Volvo gefahrenen Felgen noch aus wie neu!
Mir war sehr wichtig, dass noch Schneeketten zu montieren sind, da ich ab und zu noch Wintersport mache.
-
Habe mir jetzt die Alu Felgen für den Winter bestellt,die serienmäßig auf dem Vignale drauf sind,mit Continental TS870 Winterreifen.
Der Händler hatte mir einen sehr guten Preis gemacht.
-
Wie hoch war der Preis? wenn ich fragen darf.
-
Mit Einlagern,Aufziehen und Kompletträder ist der Preis 2420,-€
-
Mit Einlagern,Aufziehen und Kompletträder ist der Preis 2420,-€
Du wirst ja wahrscheinlich 18" bekommen haben, aber trotzdem ein recht happiger Preis. Ich habe 1375 € für meine Kompletträder incl. Original Ford RDKS bezahlt. Sind aber halt keine Original Ford-Felgen, sondern "nur" Rial.
-
Deshalb wird der Preis bei mir etwas höher sein,weil es orginal Ford Vignale Felgen sind in 18 Zoll.