• Nur ist es so das es niemanden interessiert, was deine Meinung ist. Man sieht ja wie viel schon wegen deiner Meinung (scheint sehr durchgeknallt zu sein, oder so) das Forum verlassen haben. Schon traurig wenn man nicht merkt, dass man nicht erwünscht ist.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

• Hallo an alle, und ein gesundes Neues Jahr.

Bei meinem Puma BJ 09/2024 bekomme ich während der Fahrt (Landstraße geradeaus ohne Hindernisse oder weiteren Verkehr) einen unterbrochenen Warnton vorne links eingespielt. Hört sich an wie vom PDC. Aber da ist nichts weit und breit.

Das hat er heute morgen die ganze Fahrt immer wieder gemacht. Keine weitere Warnmeldung im Display.

Ich hab keine Ahnung ob das vom PDC kommt oder von woanders. DAS PDC piept doch eher als dieser Ton.

Weiß jemand was das sein könnte?

Bei meinem Puma BJ 09/2024 bekomme ich während der Fahrt (Landstraße geradeaus ohne Hindernisse oder weiteren Verkehr) einen unterbrochenen Warnton vorne links eingespielt. Hört sich an wie vom PDC. Aber da ist nichts weit und breit.

Das hat er heute morgen die ganze Fahrt immer wieder gemacht. Keine weitere Warnmeldung im Display.

Ich hab keine Ahnung ob das vom PDC kommt oder von woanders. DAS PDC piept doch eher als dieser Ton.

Moin, während der Fahrt wird das PDC System abgeschaltet, sodass die Sensoren nicht mehr reagieren. Hast du irgendwie die Möglichkeit, den Ton aufzunehmen, damit man diesen einmal hören kann?

• Hi, danke für die Antworten.

Der Limit Warnton ist es nicht. Der ist der erste den ich nach dem losfahren ausschalte.

Ist ein tieferer Ton der in kurzen Intervallen kommt, langsamer wird und dann ausgeht.

Der Ton kommt sporadisch während der Fahrt und lässt sich auch durch Aktionen wie, überfahren der Mittellinie, o.ähn. provozieren.

Meiner ist auch 9/24,willkommen.

Das Gepiepse ist der Geschwindigkeitswarner,der jetzt in allen Autos Pflicht ist,laut Info.

Also immer wenn Du über der erlaubten Geschwindigkeit bist,kommt dieses Gepiepse.

Ich musste mich auch deswegen erst mal schlaumachen.

• Hi, danke für die Antworten.

Der Limit Warnton ist es nicht. Der ist der erste den ich nach dem losfahren ausschalte.

Ist ein tieferer Ton der in kurzen Intervallen kommt, langsamer wird und dann ausgeht.

Der Ton kommt sporadisch während der Fahrt und lässt sich auch durch Aktionen wie, überfahren der Mittellinie, o.ähn. provozieren.

Auf jeden Fall kommt der Ton NICHT von der Geschwindigkeitswarnung, dazu passt die Beschreibung nicht. Und wenn man die Mittellinie h überfährt, kommt normalerweise auch kein Geräusch. Ich kann nächste Woche mal gucken, ob es von Ford Informationen für das Problem gibt. Das hört sich so an, als wäre da mit der Software was nicht in Ordnung. 🤔

Die Geschwindigkeitswarnung, die du durch langes halten der LIM Taste deaktivieren kannst, ist auf jeden Fall deaktiviert?

• Ja die Geschwindigkeitswarnung ist aus. Die piept ja auch im gleichen Abstand und ist vom Ton her heller. So ein "Bing" halt.

Ist aber aus. Dieser Warnton kommt auch wenn ich unterhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung fahre.

Als ich vorhin losgefahren bin war etwas Eis über dem Avstandssensor vorne links. Vielleicht ist da von der Front bei der Fahrt etwas Eis rpbergerutscht. Aber du sagtest ja, der PDC wäre während der Fahrt aus.

Letzte Woche hatte ich auf dem rechten Sensor eine dünne Eisschicht. Der Sensor hat dann ständig angeschlagen, aber da kam dann auch optisch die Anzeige dazu und es war eindeutig.