ihr könnt eure Bestellung selbst in die Liste eintragen
Link:
Fahrzeugbestellungen - Ford Puma Crossover SUV Forum - www.ford-puma-forum.de
Link:
Fahrzeugbestellungen - Ford Puma Crossover SUV Forum - www.ford-puma-forum.de
Link:
Wie gesagt, wollte ich machen, aber weder Motor noch Farbe sind in der Vorauswahl enthalten.
Genau das wollte ich auch schon bemängeln.
Es fehlt die Farbe Nitro Blue und die Motorisierung 1,0 160 PS 7 Gang Automatik vom ST X Powershift.
Ah jetzt
Habe die fehlenden Daten hinzugefügt. Werft mal einen Blick drauf, ob das für euch passt
Moin.
Mal ne Frage. Sind die Lieferzeiten von Händler zu Händler wirklich so unterschiedlich ? Habe mal so ein bisschen nach den Bestell bzw Lieferdaten geschaut. Da sind ja enorme unterschiede in der Wartezeit
Moin.
Mal ne Frage. Sind die Lieferzeiten von Händler zu Händler wirklich so unterschiedlich ? Habe mal so ein bisschen nach den Bestell bzw Lieferdaten geschaut. Da sind ja enorme unterschiede in der Wartezeit
Ja, die Handler werden von Ford nach geheimen Kategorien eingeteilt. Danach werden dann die Aufträge verteilt. So hat es mir der Händler erklärt, natürlich kennen sie die Kriterien nicht, aber man kann es sich denken. Es geht um Zahlen. Zusätzlich spielen natürlich auch andere Faktoren eine Rolle, so daß das Bestellsystem sehr dynamisch sein kann. Die Händler können es aus aktuellen Kundenbestellungen aber ganz gut abschätzen. Ausnahmen gibt's aber immer wieder. Die meisten haben aber immer Bestellungen offen, die dann noch bis zum Bautag umkonfiguriert werden können (Vorlauf).
Ja genau . Meiner hatte auch Bestellungen offen wo er dann einen rausgenommen hat und den so umgemogelt hat wie Ich Ihn möchte . Deswegen sagte er wohl auch Ich bekomme einen der ersten .
Ja genau . Meiner hatte auch Bestellungen offen wo er dann einen rausgenommen hat und den so umgemogelt hat wie Ich Ihn möchte . Deswegen sagte er wohl auch Ich bekomme einen der ersten .
War bei mir auch so, hat wegen Corona und Lieferschwierigkeiten von diversen Teilen trotzdem knappe 8 Monate gedauert. Das hat er aber auch geschätzt. Da er meinen Vorgänger wegen leerem Hof unbedingt haben wollte, konnte ich auch 33% Mehrpreis + GY Allwetterreifen zum eigentlich vereinbarten Rückkaufspreis erzielen und mir war es so auch egal, wann der neue kommt, da ich den bis zur Auslieferung vertraglich weiterfahren durfte. Mittlerweile dürften die wieder deutlich schneller kommen. Dazu sind die Zulassungszahlen vom Puma seit 2021 (21431) rückläufig, so das automatisch mehr Auslieferungen auf einen Händler kommen dürften, also bessere Verfügbarkeit. Vorausgesetzt Craiova kann die Stückzahlen am Band aufrecht halten.
Mein Händler hatte bei der Bestellung am 24.2.24 noch mit der Fordbank wegen der Ablöse vom jetzigen Puma telefoniert und 3-4 Monate eingeplant.