Schmutzfänger

• Da ich doch ab und an abseits der sauberen Straßen unterwegs bin, habe ich meinem Kätzchen vorne und hinten die Ford-Schmutzfänger spendiert. War erst skeptisch, ob die sich evtl. negativ auf das Erscheinungsbild auswirken - tun sie aber nicht. Sind sehr dezent gehalten. Jetzt mal sehen, ob sie den Dreck etwas reduzieren und der Lack um die Radhäuser in gutem Zustand bleibt.

Puma ST-Line Vignale

125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

• Anbei die Bilder der Schmutzfänger.

Kosten jeweils für vorne bzw. hinten um die 50 Euro im Ford Zubehör Shop. Ich hab sie montieren lassen, kann man aber - sofern man dem Internet glaubt - auch selber machen, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat.

Die zusätzliche Ausstattung auf dem letzten Bild gibt's jedoch nicht bei Ford. ;)

• Die zusätzliche Ausstattung auf dem letzten Bild gibt's jedoch nicht bei Ford

Hübsch, tippe mal auf Siberian Husky:). Transportierst Du ihn immer auf dem Rücksitz? Hast Du schon ein vernünftige "Hundedecke". Wenn nicht, dann kann ich Dir dazu auch noch Links geben.

Aber, als Hundebesitzer brauchst Du noch einen schönen Aufkleber für die Heckscheibe:). Nicht den üblichen Hundekopf, sondern ein Foto Deines Hundes als Aufkleber. Hat mir mein Tochter geschenkt.

Falls es von Interesse ist, kann ich sie fragen, wo sie die bestellt hat.

LG Herbert

Meine Tochter: Puma St-Line, 114 kW in Lucid-Rot, AWR, Winterpaket, EZ 39.KW 20

Ich: Opel Crossland X Ultimate -EZ 01/2018, AT, AWR

• Hübsch, tippe mal auf Siberian Husky:). Transportierst Du ihn immer auf dem Rücksitz? Hast Du schon ein vernünftige "Hundedecke".

Danke - ich habe die Hundedecke aus dem letzten Auto im Einsatz, die passt sehr gut.

Wenn ich etwas Zeit finde, will ich eine Alubox auf Maß für den Rücksitz bauen. Es gibt da Anbieter, die entsprechende Profilsysteme anbieten.

Der Kofferraum eignet sich wegen der hohen Ladekante nicht wirklich für Hundeboxen - außerdem habe ich dann immer ein schlechtes Gefühl und Sorge um den Hund, falls mir mal jemand hinten drauf fahren sollte. Außerdem braucht man ja auch mal Platz für Gepäck, Einkäufe, etc.

Puma ST-Line Vignale

125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

• als Hundebesitzer brauchst Du noch einen schönen Aufkleber für die Heckscheibe:). Nicht den üblichen Hundekopf, sondern ein Foto Deines Hundes als Aufkleber. Hat mir mein Tochter geschenkt.

Falls es von Interesse ist, kann ich sie fragen, wo sie die bestellt hat.

Auch danke - aber ich bin da puristisch veranlagt. Aufkleber am Auto sind nicht so mein Ding.

Ich finde es eigentlich schon untragbar, dass man sich die riesen Umweltplakette aufs Auto pappen muss. Da hätte es auch so ein Siegel auf dem vorderen Nummernschild getan. =O

Puma ST-Line Vignale