Serviceaktion Lenksäule

  • Ich hab das Gefühl das alle Ford Händler immer alles zum ersten mal hören :D


    Egal wo ich bisher mit meinem Puma war, bin immer auf eine ablehnende Haltung gestoßen. Hatte nie das Gefühl das man mir gerne helfen will, hatte eher immer den Eindruck ich nerve und die haben keine lust.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • Schon erschreckend, von Fiat kannte ich das gar nicht, aber gut, da hatte ich auch 3 Puntos gekauft 😁

    VG, CarrieCat


    ST Line von 2021, Desert Island Blue Metallic, Diesel, 120 PS, div. Schnickschnack :love: :evil: :saint:

  • Dringend den Händler wechseln . Ich hatte das Problem auch . Habe erst den Händler machen lassen wie er wollte. Er hat irgendwas gemacht mit Fetten der Gelenke . War wohl beim Focus auch ein Problem .

    Danach natürlich nicht besser . Habe Ihm gesagt er solle das Kreuzgelenk der Lenksäule/ Lenkung prüfen/erneuern auf Garantie. Ansonsten kann er sich den wieder in den Laden stellen . Gemacht und Problem weg .

  • Heute war ich bei dem Händler, wo ich den Puma gekauft habe. Hat mal eben das ganze Gelenk ausgetauscht 👍

    VG, CarrieCat


    ST Line von 2021, Desert Island Blue Metallic, Diesel, 120 PS, div. Schnickschnack :love: :evil: :saint:

  • Kann zu dem Thema berichten, dass die Karre seit Juni 24 zwar nicht klapperfrei aber zumindest knack- und knarzfrei ist, was die Lenkungsgeräusche betrifft. Mit dem dritten Werkstattaufenthalt unmittelbar vor Ablauf der Werksgarantie hat man das Problem (wohl auch Auswechseln des Kreuzgelenks oder wie sich das Teil auch immer nennt) dann endlich fürs erste beseitigt. Mal gucken, wann und wie es weitergeht.

    Allen noch gute Fahrt

  • Kann zu dem Thema berichten, dass die Karre seit Juni 24 zwar nicht klapperfrei aber zumindest knack- und knarzfrei ist, was die Lenkungsgeräusche betrifft. Mit dem dritten Werkstattaufenthalt unmittelbar vor Ablauf der Werksgarantie hat man das Problem (wohl auch Auswechseln des Kreuzgelenks oder wie sich das Teil auch immer nennt) dann endlich fürs erste beseitigt. Mal gucken, wann und wie es weitergeht.

    Allen noch gute Fahrt

    Ich drück die die Daumen.

    Hucky hat ja leider noch nicht geantwortet... und wie bei Garantiereparaturen üblich hast du sicher auch keine Unterlagen dazu bekommen was getan wurde, oder?

  • Ich drück die die Daumen.

    Hucky hat ja leider noch nicht geantwortet... und wie bei Garantiereparaturen üblich hast du sicher auch keine Unterlagen dazu bekommen was getan wurde, oder?

    Auch bei Garantie Reparaturen wird von der Werkstatt ein Auftrag erstellt, damit diese die erbrachten Leistungen mit Ford abrechnen können. Nach der Reparatur habe ich immer eine Kopie davon machen lassen. Man muß nur fragen, dann geht das eigentlich auch, sollte ja nicht geheim sein. Mir ging es hauptsächlich darum, jeden Werkstattaufenthalt lückenlos an einen evtl. Nachfolger weiterzugeben.