Serviceaktion Lenksäule

• Hallo zusammen,

sowas liest man natürlich nur sehr ungern. Ich habe meinen Puma ST erst letzten Monat gekauft, habe online abgecheckt, ob irgendwelche Service-Aktionen oder Rückrufe anstehen aber es steht nichts drin. Gab es schon häufiger defekte Lenkgetriebe und ist das eine Puma Krankheit?

LG,

Daniel

• Da hast Du ja richtig Glück gehabt, dass da nichts weiter passiert ist. :saint:

Ich bei dünnet Bier in Reinickendorf, Saftladen sag ich nur.

Mein Arbeitskollege ist mit seinem Kater auch bei Deinem FFH und hat da keine Probleme.

Ich werde wahrscheinlich demnächst, wenn mal wieder was ist, dahin fahren.

Ja hab ich ganz bestimmt. Ich habe übrigens heute meine Raubkatze wieder bekommen. Mit neuem Lenkgetriebe und doch viel schneller als erwartet. Ich bin mit dem Service dort eigentlich zufrieden, die hatten halt gerade einen extrem hohen Krankenstand und deswegen hat es sich ein bissel gezogen. Ansonsten kann ich die Werkstatt nur empfehlen (freundlich und kompetent).

Ford Puma ST X mit allen Extras, außer Panoramadach, in Desert Island Blue Metallic. Bj. 5/2023

• Danke für die Info. Momentan bin ich noch an Dünnet Bier gebunden, weil ich einen Servicevertrag beim Kauf mit abgeschlossen habe. Aber es gibt ja auch unter den einzelnen Filialen Unterschiede, und da kann ich es mir ja aussuchen. Aber nach dem Vertrag werde ich auf alle Fälle wechseln.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Moin, ich habe am 13.01.25 zum Check des Lenkgetriebes. Bei mir ist beim Einschlagen des Lenkrades deutlich so ein knacken zu hören. Mir wurde gesagt, dass das Lenkgetriebe ausgebaut werden muss um Schweißpunkte zu überprüfen (hätte vielleicht mal fragen sollen was die damit zu tun haben 😒) . Ich darf auch erstmal so weiterfahren. Bis auf den Leihwagen ist das über die Ford Flaterate abgedeckt.

Gruß Dobby

Gruß

Dobby

Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

Übernommen am 13.10.2022✅