Hallo zusammen,
Bei meinem Ford Puma ST Line X ist es aktuell nicht möglich sich mit der FordPass-App auf dem Handy mit dem FordPass-Connect im Auto zu verknüpfen bzw. zu verbinden.
Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert. Sync3 mehrmals komplett zurückgesetzt, FordPass-App auf zwei verschiedenen Handys installiert, Auto gelöscht und neu hinzugefügt usw...
Nichts hilft. Wenn ich in der App sage "Fahrzeug aktivieren" bekomme ich immer eine Fehlermeldung das meine Autorisierungsanfrage nicht bearbeitet werden kann. Im Auto selbst passiert nichts. Wenn ich richtig informiert bin müsste eigentlich auf dem Display eine Abfrage erscheinen ob ich die Verknüpfung erlauben will usw.
Inzwischen habe ich auch bei der Ford Fachabteilung für FordPass-Connect ein Ticket laufen...
Heute kam auch eine Antwort, ich möge es nochmal probieren - es sollte jetzt gehen. Leider geht es immer noch nicht...
Hatte jemand schon so ein Problem?
Ich hab meinen Puma gebraucht gekauft, Auto hatte einen Vorbesitzer. Ich vermute das der Vorbesitzer evtl. noch mit dem Auto irgendwie verknüpft ist...?
Im nächstgelegenen Ford Autohaus hat man mich an die FordPass Hotline verwiesen.
Die FordPass Hotline hat mir geraten ich soll doch zum nächsten Autohaus fahren...
Als ich dann geschildert habe das ich das ja alles schon gemacht habe, wurde ich gebeten eine Email an die FordPass-Abteilung zu senden und meinen Fall zu schildern.
Darauf hin dann heute die Email das ich es nochmal probieren soll...aber leider hat sich nichts verändert.
Mach ich irgendwas falsch?
Muss das Handy beim "Fahrzeug aktivieren" per Bluetooth oder USB-Kabel verbunden sein? Ich gehe davon aus das eine normale Mobilfunkverbindung ausreicht? Angeblich muss dabei auch das Auto an sein und der Motor laufen...
Hab schon eigentlich alles mögliche probiert...bekomme es aber nicht hin.
Irgendjemand Tipps?