Habe auch ein Baujahr 2020 und der erkennt die Zeitbeschränkung auch nicht. Was er aber erkennt, ist das weiße, drunter montierte Zusatzschild mit einem Lkw drauf, dort wo die Begrenzung nur für Lkws gilt.
Beiträge von Achim
-
-
Die Ford pass pro App funktioniert nur bei Nutzfahrzeugen!!!
Definitiv nicht. Habe die pro App und nutze sie für meinen Puma. Die Funktionalität ist in weiten Teilen deckungsgleich mit der "normalen" Ford Pass App.
-
Ist das denn ein eigener Sensor? Ich dachte, das wird über die Sensoren geregelt, die auch fürs Rückwärtsfahren als Abstandswarner montiert sind. Zwei davon sind ja auch schräg unterhalb des Nummernschilds.
-
Stimmt bei mir immer überein, vielleicht mal 0,1 Unterschied, was ich auf Rundung der Werte zurückführe.
Ich habe allerdings auch nur Erfahrung mit Tankstellengeräten an zwei Tankstellen an meinem Wohnort. Meine Erfahrung aus der entfernteren Vergangenheit ist, dass es manche Tankstellen gibt, die recht abenteuerliche Geräte im Einsatz haben, denen oftmals nicht zu trauen ist, selbst wenn sie eine gültige Eich-Plakette haben.
-
RN64 hat es schon erwähnt, die Leerzeichen im Namen des Hotspots sind vermutlich das Problem.
-
Mein Puma ist auch 3 Jahre alt und es funktioniert (ST Line X).
Ist denn die Keylessfunktion in den Einstellungen aktiviert?
Siehe im verbotenen Buch ab Seite 73 (dort heißt die Funktion Keyfree).
-
FFH = Freundlicher Fordhändler
-
Soviel ich weiß, ist die automatische Verriegelung ab 20 km/h standardmäßig deaktiviert und kann auch nicht in den Einstellungen selbst aktiviert werden, da dieser Menüpunkt nicht angeboten wird. Um das zu erreichen ist ein entsprechender Parameter in der Software des Systems zu setzen, was mein FFH für mich gemacht hat. Kann man aber auch selbst z. Bsp. mit Forescan machen, da kenne ich mich aber nicht mit aus. Andere hier im Forum wissen da deutlich mehr. Wenn diese Modifikation gemacht wurde hat man anschließend die Möglichkeit, es selbst über einen Menüpunkt in den Einstellungen zu aktivieren oder deaktivieren.
-
Habe tatsächlich erst heute mal in meinen Motorraum geschaut und gesehen, wo und wie der Schaumstoff eingebaut ist. Auf den Fotos war mir das nicht ganz klar geworden.
GrayMatter Da hast Du absolut Recht. Mit Schallschutz hat das ganz sicher nichts zu tun.
-
So was gab's vor 40 Jahren im Zubehörhandel als "Stirnwand-Schallisolation". Hab ich damals bei meiner Ente selbst aus der Meterware zugeschnitten und an die Stirnwand auf der Motorraumseite eingeklebt. Wirklich leiser ist es nach meiner Erinnerung aber nicht geworden.