Beiträge von KaterCharly

Sorry, aber mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich habe das digitale Instrument in meinem Puma, dort funktioniert das wie beschrieben. Per Google fand ich zwar den Hinweis, dass es beim Kombiinstrument ebenso funktioniert, aber probieren kann ich das freilich nicht.

Danke für Deine Mühe.

IMG_0218 Kopie.jpg

Also er schwankt zwischen 11,9 und 12,0 im Sekundentakt.

Mir ist Ende Dezember jemand ordentlich in die Seite gekracht, das Gutachten steht noch aus, könnte aber auf einen Totalschaden hinauslaufen.

:/X/?(

Ich stelle mich zu doof an. Ich bin zwar jetzt mit Deiner Technik in eine Art versteckten Menü angekommen, aber dort finde ich die von Dir erwähnten Settings nicht und man kann auch nur hin und her blättern ohne etwas mit OK zu selektieren / aktivieren.

Wenn Du mir da noch weiterhilst mache ich Dir gerne ein Foto von meinen Werten.

Was um Himmels willen ist denn mit Deinem Puma? :huh::(

444444.jpg

Ist Dein Anliegen noch aktuell?

Ich schaffe es nicht ins Menü zu kommen.

Muss der Schlüssel stecken bevor man die Taste gedrückt hält oder kann er stecken und dann einfach einen nach rechts?

Also .... - habe verschiedene Versionen probiert - er mag nicht. :)

hatte bei meinem Kuga MK1 die Videofunktion freigeschaltet. Dann wollte meine Frau während der Fahrt sich ein Video anschauen.

Hat funktioniert, aber ich wurde beim Fahren doch ganz schön abgelenkt weil man automatische auf die Glotze schaut.

Würde ich heute nicht mehr machen.

Wir hatten auch Katen, die haben sich verpiselt wenn das Auto sich in Bewegung setzte.

hm.... - ich glaube ich fände das auch nicht toll. Hinten kann ja jeder schauen was er will aber vorne sollte etwas mehr Disziplin herschen.....

Du kannst in den Sync-Einstellungen aktivieren, dass die Kamera noch ein paar Sekunden aktiv bleibt, wenn vom Rückwärtsgang in einen Vorwärtsgang geschaltet wird.

Wo genau kann ich auswendig gerade nicht sagen, aber das findest du bestimmt. Dort kannst du auch diese "Weitwinkelfunktion" permanent aktivieren.

Sehr geil!!! Ich danke Dir vielmals. :!:<3:!:

Der direkt Pfad ist: Einstellungen, Fahrzeug, Kameraeinstellungen

22222.jpg

Servus zusammen,

kann jemand erahnen, ob es eventuell möglich ist, irgendwie seine R.-Kamera ohne den Rückwärtsgang zu aktivieren?

Ich kenne dies von unseren Firmenwagen (Mercedes) so, dass die Kamera nach dem Anfahren (vorwärts) noch einige Sekunden aktiv bleibt und man daher sehen kann, was hinter einem los ist.

Ich finde dies ideal! Ich kann zum Beispiel so beim Anfahren vor dem Haus sehen, ob meine beiden Katzen wirklich noch brav hinter dem Auto sitzen und nicht etwa irgendwo zwischen den Reifen rumlaufen.....

Gibt es eigentlich eine gesetzliche Vorgabe, dass die Kamera beim Vorwärtsfahren nicht aktiv sein darf? Ich würde mir generell einen Knopf dafür wünschen..... - hin und wieder wäre es einfach praktisch.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Ich danke Dir für den Amazon Link und die Info mit dem Fahrmodus.

Bei den anderen Antworten war ich zuerst sauer - habe dann aber gesehen, dass ich die Frage des TE komplett falsch gelesen hatte. Du hast natürlich Recht. Das alles hätte man VOR dem Kauf sehen können und es ist demnach NICHTS anders als erwartet.

Ich war jedoch auch "doof" und habe mich mit einer Probefahrt von ca. 45 Minuten zufrieden gegeben...... - da war ich ein wenig zu nervös um alles genau zu checken. Das ist natürlich dämlich..... - beim nächsten mal bestehe ich auf einen halben Tag.

Trotzdem war ich ein wenig skeptisch weil Deine Antworten allgemein etwas hart sind..... - wären meine bestimmt auch, wenn ich seit Jahrzehnten bei FORD arbeiten würde. 8o

Schöne Umbauten übrigens..... mehr Licht ist immer gut. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fahre ca. alle 2 Wochen an einem anderen Puma vorbei.....

Frage mich dann immer: Findet der meinen auch so hübsch wie ich seinen? Ok....hört sich merkwürdig an. Vergesst das wieder. xD

Da ja im Titel Bilder steht: Ich hätte da Bewegte...... - bin zwar nicht George Lucas aber habe trotzdem mal versucht mein Baby in Szene zu setzen. Dazu noch ein wenig POV Drive falls jemand auf Autobahnfahren im "Charly-Modus" steht....nicht sehr spannend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus zusammen.

Es bringt vielleicht Unglück aber ich fange dann mal meinen ersten Tag hier Forum mit "Meckern" an...... - ist aber Meckern auf hohem Niveau. Ich liebe meinen Puma.

Positiv: Alles was nicht unter Negativ steht :)

Negativ:

- die Türen verdrecken von Innen........ extrem

- meine linke Zierleiste an der Frontscheibe löst sich. Händler schaut am Freitag.

- Armlehne ist zu kurz...... ist eher ein "Ellenbogenableger".

- Fahrmodus muss bei jedem Start wieder neu eingestellt werden

- die Sonnenbrillenablage........ ich hätte echt gerne eine. Warum hat Ford da nur gespart. :/

Ansonsten bin ich total verliebt. Komme aber auch von einem Skoda Citigo zum Puma.... - das fühlt sich so an als wäre man von Freds Feuersteins Auto auf ein Raumschiff gewechselt. :)