Beiträge von ZAV

    Ich habe nur das Hilfskit und wenn ich mal einen Platten habe, rufe ich einfach die Mobilitätsgarantie und bleibe entspannt :)

    Die Technik von Sync 3 wurde Anfang der 2010er eingeführt. Ab dem war es möglich, dass jeder mit nem USB Stick das Update einspielen konnte. Das hat sich bis heute mit Sync 3.4 nicht geändert. D.h. USB Stick rein und warten (ökologisch sehr sinnvoll - mit laufendem Motor X( ). Ein andere Möglichkeit ist mit nicht bekannt. WLAN funktioniert nicht, da ich hier den Motor ja auch laufen muss. Erst mit Sync 4 geht das Online.

    Also das mit dem Laufen lassen ist nicht so. Ich mach meinen Stick fertig - steck ihn ein - und mach meine Fahrten wie sonst auch. Irgendwann - wirklich irgendwann ist das Update fertig und wenns eine Woche dauert. Das SYNC regelt sich das selbst.

    Auch bei meinem Puma (Mj. 2021) geht häufiger die Hutablage ab. Ein Werkstattmeister für Vignale-Kunden eines FFH meinte diesbezüglich sinngemäß, kein Wunder, wenn sie den Zwischenboden hinter der Rücksitzbank aufgestellt haben.

    Da hat er recht - mit aufgestellten Zwischenboden gehts nunmal nicht. Wenn das Gepäck zu hoch oder die Länge des Kofferraumes verkürzt wird -> immer die Hutablage entfernen.

    In meinen Augen haben die Ford-Manager einen Knall. Den Mondeo einzustellen konnte ich damals noch halbwegs verstehen. Den Ka auch. Aber bei Fiesta und ab 2025 den Focus, das konnte ich absolut nicht verstehen. Gerade der Focus als Kombi ist obendrein ein beliebtes Firmenauto. Das man den Markt, einfach so der Konkurenz überlässt, verstehe ich nicht. Man könnte meinen, Ford will den Europamarkt aufgeben...

    ja - das wird wohl so passieren. Meine Frau wird wohl beim nächsten Auto nach Jahrzehnten die Automarke wechseln müssen, wenns keinen Fiesta mehr gibt. Die ist jetzt schon deswegen grantig. :( Mir ists noch egal - aber nur solange es noch Verbrenner gibt. Aktuell ist die Fahrt nach Griechenland und der Aufenthalt auf "unserer" Insel mit Stromer nicht sinnvoll machbar.

    Ich habe für mich(!) festgestellt, dass das beste "feature" dieser App ist, dass man sie einfach deinstallieren und fortan vergessen kann. 8)

    Ab dem Moment kostet sie keinen Speicherplatz, kein Datenvolumen und keine Nerven mehr. :)

    Also km nachschauen, verriegeln, wenn ich wieder mal vergessen habe. Motor starten zum heizen und kühlen (je nach dem), Standort vom Auto, Servicetermin ausmachen usw, ich finde das völlig ausreichend.