Beiträge von ZAV

Auch bei meinem Puma (Mj. 2021) geht häufiger die Hutablage ab. Ein Werkstattmeister für Vignale-Kunden eines FFH meinte diesbezüglich sinngemäß, kein Wunder, wenn sie den Zwischenboden hinter der Rücksitzbank aufgestellt haben.

Da hat er recht - mit aufgestellten Zwischenboden gehts nunmal nicht. Wenn das Gepäck zu hoch oder die Länge des Kofferraumes verkürzt wird -> immer die Hutablage entfernen.

In meinen Augen haben die Ford-Manager einen Knall. Den Mondeo einzustellen konnte ich damals noch halbwegs verstehen. Den Ka auch. Aber bei Fiesta und ab 2025 den Focus, das konnte ich absolut nicht verstehen. Gerade der Focus als Kombi ist obendrein ein beliebtes Firmenauto. Das man den Markt, einfach so der Konkurenz überlässt, verstehe ich nicht. Man könnte meinen, Ford will den Europamarkt aufgeben...

ja - das wird wohl so passieren. Meine Frau wird wohl beim nächsten Auto nach Jahrzehnten die Automarke wechseln müssen, wenns keinen Fiesta mehr gibt. Die ist jetzt schon deswegen grantig. :( Mir ists noch egal - aber nur solange es noch Verbrenner gibt. Aktuell ist die Fahrt nach Griechenland und der Aufenthalt auf "unserer" Insel mit Stromer nicht sinnvoll machbar.

Ich habe für mich(!) festgestellt, dass das beste "feature" dieser App ist, dass man sie einfach deinstallieren und fortan vergessen kann. 8)

Ab dem Moment kostet sie keinen Speicherplatz, kein Datenvolumen und keine Nerven mehr. :)

Also km nachschauen, verriegeln, wenn ich wieder mal vergessen habe. Motor starten zum heizen und kühlen (je nach dem), Standort vom Auto, Servicetermin ausmachen usw, ich finde das völlig ausreichend.

ich verneige mich vor so viel wissen, ich bin raus. ich muss mich morgen wieder mit kunden beschäftigen die mir meinen job erklären, "ich hab in einem form gelesen!"........

Dann hörst deinen Kunden aber nicht zu, und sie erklären dir zu recht deinen Job *Kecklach* Pitti hat nur festgestellt, dass das Update funktioniert, auch wenn das Fzg ZWISCHENDURCH abgestellt wird. Stick stecken lassen bis das Update fertig ist. Er hat mit keinem Wort geschrieben, dass das Update während der abgestellten Phase weiterläuft. Es startet halt nun mal nicht neu - sondern setzt sich beim Neustart des Fahrzeuges fort. Und das ist wohl unbestritten.