Beiträge von ZAV

Alternativ vielleicht auch ein Problem, das ich beim C Max hatte: oberer Befestigungspunkt des Fahrergurtes neben dem linke Ohr ... knarren und/oder ticken ... da wurde einfach die Metallbeilagscheibe gegen eine Kunstoffbeilagscheibe ausgetauscht. Vielleicht auch als Hinweis für deinen FFH. Mein Grand C Max war für Ford überhaupt ein teures Garantieauto:

Knarren und Knarzen an den vorderen Sesseln - beide Sitzbefestigungen getauscht

Pilz zwischen den Scheiben der Windschutzscheibe

Obere Gurtbefestigungen Fahrer und Beifahrer

Vordere Federbeine

und ein paar Sachen die mir jetzt nimmer einfallen und netterweise nie etwas, womit ich unterwegs liegen geblieben bin. Wobei mit Mobilitätsgarantie wärs eh nur lästig gewesen.

Ich möchte mir ja anstatt eines Neuwagens (wegen der langen Lieferzeit) evtl. einen PUMA als Jahreswagen kaufen, auf jeden Fall mit Automatik.
    Aber wie kann ich sicher sein, das der Wagen auch das von Dir zitierte "Connect Modem" hat...?
    Ist das bei ST-LINE z.b. Serie oder worauf muß ich beim Kauf achten.

IMHO gibts und gabs nie einen Puma ohne Modem

Aber 1400 ist schon was viel. War am überlegen bei meinem Focus nachzurüsten. Angebot lautete auf 900 € mit allem. Die anhängerkupplung alleine sollte ca 400 Kosten.

Ja bei meinem C Max damals habe ich auch 900 (2017) inkl Montage bezahlt. Aktuell ist im Zubehörkatalog 918 ohne Montage ....

"Grüngelände" gefahren bin. Ich habe dann Google-Maps auf meinem Handy benutzt - das ging ohne Probleme und ich bin z.B. mal 20 km zu einem Ort gefahren, für das mein Puma-Navi mir 50 km angegeben hatte...

Ich mache nur mehr die SyncUpdates und Map bleibt wie es ist. Dafür benutze ich das (kostenpflichtige) TomTomGo mit Android Auto. Innerhalb der EU alles Super, da Internetroaming. Bei meinen Fahrten durch Serbien und Mazedonien werden vorher zu Hause die Karten am Handy runter geladen bzw. aktualisiert. (Das geht einfach einfach *ggg) Da fehlt zwar dann der "Verkehrsfunk", aber soll so sein. Google Maps lässt sich natürlich auch am PumaDisplay darstellen. Einfach Handy mit Kabel verbinden und AA (AndroidAuto) startet.

Leider wurde dies direkt abgelehnt mit der Begründung das dies nicht über die Garantie ausgetauscht werden könnte, wenn dann eventuell auf Kulanz bei dem Autohaus wo ich das Auto gekauft hätte usw. Aber die Anfrage bei Ford könnte er sich sparen, wäre nicht abgedeckt, machen die nicht bla bla bla...

Was ihr euch alles von euren Händlern gefallen lässt, ist für mich immer wieder eine Überraschung ... Wobei Gewährleistung macht der verkaufende Händler und die Garantie kann man bei jedem FFH einfordern.