Beiträge von ZAV

Also mein Ford Händler hat mir klipp und klar gesagt, dass das BMS nach dem Laden NICHT zurückgesetzt werden darf! Mein Auto war wegen der Batterie und den tausend Meldungen auch in der Werkstatt. Die konnten feststellen, dass ich das BMS nach dem Laden zurückgesetzt habe, so wie es im Forum kommuniziert wird. Das ist jedoch absolut falsch, die haben verschiedene Updates aufgespielt und die Batterie ausgiebig getestet. Beide, mein Ford Händler sowie die Ford Werke Köln haben gesagt, dass das BMS nur bei einer neuen Batterie zurückgesetzt werden darf.

Es soll auch nicht nach dem Laden ohne Fehlermeldung rückgesetzt werden - ABER nach jedem Laden nach dem vorher Fehlermeldungen des BMs vorhanden waren.

Nur bei Batteriewechsel ist wohl nonsens ... da vertraue ich meinem FFH - vor allem weils lange halbwegs funktioniert hat - bis ich eine Varta eingebaut bekommen habe.

Ja, an dieser Stelle bin ich auchgerade. Selbst ein vollständiges laden der Batterie hat nur 2 Tage geholfen. Dann kam die Meldung wieder.

Ic bin jetzt nicht der "nur"-Kurzstrecken-Fahrer. Standard sind täglich 2 x 20km. Und nachts steht das Auto auch in einer Garage. Mal seen, aber ich denke, Ford wird wohl sagen, dass alles in Ordnung sein wird ;(

Ich hoffe, dass nach dem Laden - vor allem nachdem Meldungen aufgetreten sind - das Batteriemanagement zurückgesetzt wurde? Sonst wars laden für die Katz - aber nicht fürn Puma 8o

entscheiden, jedenfalls behebt eine andere Batterie wie eben eine von Varta, die qualitativ hochwertiger ist, nur erstmal die Symptome, nicht aber die Ursache.

Ich habe jetzt seit Monaten auf Garantie eine Varta - an der Kurstrecke hat sich nichts geändert - aber das Batterieproblem ist nie wieder aufgetreten.

Habe die Bestellt werde Berichten mit Fotos

Ja bitte unbedingt - mache mehrere Fernreisen im Jahr und das tät mir schon sehr helfen :) Wies aussieht ist mir ohnehin egal - es ist ja nur ein Auto ...

Habe meine Katze vor ein paar Tagen abgeholt beides USB-A, finde das Erschreckend das solch ein Rückschritt gemacht wurde. Liegt das wirklich an Lieferketten oder 30 Cent billiger. Auf jedenfall ging es zeitlich Jahre zurück, völlig Unverständlich

Das ist mir eigentlich völlig egal - ich habe so viele Kabel A auf C ... die meisten werde ich länger haben als den Puma. :) Und meine USB Sticks sind auch noch alle USB A - also das ist mir völlig egal - treffen tät mich wenn ein "Device" was anderes als C bekäme.

[

Für die erste Gruppe geht es nun nur noch darum, wie bequem sie ihr Elektroauto auch auf Reisen (hauptsächlich an Autobahnen) geladen bekommen.

Ich hätte zwar ein eigenes Haus und könnte eine Ladestation betreiben (PV am Dach) aber solange ich nicht meine jährlichen Autoreisen F/DE/IT problemlos fahren kann - kommt mir keine E Auto ins Haus. Vor allem die jährliche Reise nach GR wäre interessant - ich glaub ab UNgarn - mehr als 3 Ladestationen habe ich nicht gesehen - und überall Wartende - Na das tät ich brauchen ....