Beiträge von ZAV

Passiert beim meinem Puma auch. Beides zieht wohl soviel Strom, dass bei kalten Temperaturen die Batterie schwächeln könnte.

Steht eigentlich alles im geheimen Buch. Es gibt eine Menge Gründe, die das Aktivieren von S/S verhindern (Sommer wie Winter)

ZAV Danke für deine Antwort. Das es am wollen liegt, habe nicht das Gefühl. Bei den vielen Telefonaten, wäre er doch besser beraten, wenn er sie nennen könnte. Weißt du denn, wie man den Rest errechnet?

Leider nein - ich habe ihm zwar zugehört am Telefon - aber natürlich nicht gemerkt ... ich bilde mir ein am längsten hat er gebraucht um die Nummer der Order zu finden, weil der Verkäufer nicht an seinem Platz war ...

Witzig finde ich, das einige hier ihre Fin sehr früh bekommen und manche Händler selbst nach dem Bau nicht die volle Fin angezeigt bekommen. Wie kann das eigentlich sein? 🤔

Weil manche Händler wollen und manche nicht - behaupte ich keck. Mein Händler hatte eine Nummer -> Auftragsnummer??? und in Kombination mit Händlernummer??? und Auftragsdatum??? konnte er die FIN basteln und mir übermitteln. Also echt keine Ahnung was genau er dazu gebraucht hat - er konnte, weil er wollte meine FIN "errechnen"

Wenn man AA nimmt, kann man natürlich auch Google Maps nutzen. Das ist immer top aktuell und die Traffic-Infos passen auch Kostet lediglich Datenvolumen. Bin am WE von Kassel nach Südtirol gefahren und das hat keine 200MB gekostet…

Alternativ gibt es auch Sygic.Auch mit Live-Traffic und ist außer der Erstanschaffung kostenlos. Kartenupdates gibts 3x im Jahr.

Maps hilft mir nichts wenn kein Handy Empfang und ich außerhalb der EU bin. TomTom deswegen, weil da sind die aktuellen Karten am Handy. Und Updates halt oft jede Woche ...

Mit anderen Worten LiveTraffic ist im groben empfehlenswert und die 3,99€ im Monat wert? Ich habe meinen Puma ja als "Jahreswagen" im Alter von 1 Jahr 9 Monaten gekauft und Ford bietet es mir auf der Account-Seite an.

Also ich mach nur mehr die SyncUpdates und als Navi habe ich TomTom via AA. das Kostet 12,99 € im Jahr vs. 47,88. Und liefert u.U. auch 1 die Woche Kartenupdates ...Und bei Sightseeing kann mans auch perfekt zu Fuß benutzen :) soferne das Handy nicht wieder einmal im Auto liegen geblieben ist ... ;)

Ich hätte aufgrund einer engen Einfahrt gerne den Blick auf das hintere untere rechte Eck platziert, um kein Hindernis zu erwischen. Also habe ich das letzte Woche beim ersten Service angesprochen und mir auch bei einem anderen Puma zeigen lassen. Fazit: bauartbedingt nicht möglich

Da vermisst man den Scorpio ;( - Retourgang eingelegt und die Spiegel gingen ganz von alleine auf das jeweilige untere, hintere Eck

Was man hier so über die recht zahlreichen Mängel liest, muss ich wohl einen Sachverständigen zur Übergabe mitbringen :)

Hier bekommt man echt das Gefühl das falsche Auto bestellt zu haben.

Ich darf hier nicht so viel lesen ;)

Das was du hier liest, ist statistisch völlig irrelevant, denn wer geht in so ein Forum und schreibt vor Allem in einem Forum? Richtig - derjenige, der ein Problem hat. Oder könntest dir vorstellen, dass ich 1000te Postings verfasse, in denen ich mitteile was alles an meinem Puma anstandslos funktioniert? Also Nerven behalten und freuen. Vor allem bei neuen Autos bin ich so und so entspannt - Garantie/Gewährleistung sind einfach was feines :)

OK, nehm ich mal so hin, aber kann man das Auto denn überhaupt verschließen, wenn die Zündung noch an ist?

Eine Automatik vermutlich schon - denn ich kann ja auch den Motor via Handy starten und abschalten - egal ob verriegelt oder nicht verriegelt.

WEnns bei uns nicht regnen tät - tät ichs ja ausprobieren - "die Neugier is a Hund"