Beiträge von ZAV

Hab meinen intelligenten Tempomat schon ne Ewigkeit, nehm ihn auch immer von Auto zu Auto mit und der kann auch nicht deaktiviert werden...

Aber ich denke das kennen alle verheirateten Forum Mitglieder... ;)

Ja hab ich auch - doppelt blöd wenn dann TomTom via AA am Syncdisplay die aktuelle Geschwindigkeit und die in der Karte hinterlegte erlaubte Geschwindigkeit auch für die Beifahrerin gut sichtbar anzeigt. ;( Daher mit Beifahrerin darf der Tempomat die Regelung übernehmen. Wobei bei manchen Strecken schalte ich allerdings sowieso ein - weil mir der permanente Wechsel zwischen 100, 70 und 50 scheer auf die Nerven geht, und so muss ich weniger aufpassen

Hab den Test im Radio gehört. Bin ganz deren Meinung. Die Systeme für die AH Kupplung sind im allgemeinen die besten, mehrverbrauchsärmsten und sichersten. Habe selbst auch einen klappbaren Thule Aluträger für 2 Fahrräder und Erweiterungssatz für 1 weiteres Fahrrad. Auch E-Bikes geht gut und bis 130km/h zugelassen.

Es gibt auch schicke Thule Boxen für die AHK - 100x lieber als am Dach. Das Hochwuchten aufs Dach ist mir schon seit 15 Jahren zu anstrengend. Die letzten Fords (Focus/2x C-Max) - so auch jetzt der Puma wurden auch immer mit Gitter bestellt. So ist der Puma (da wir ja nur mehr zu zweit reisen) auch für einen Mehrwöchigen Urlaub in Griechenland geeignet :)

Es ist schon länger her - mein C Max hatte das auch vermeitlich

Ja, mach mcih auch wahnsinnig. Hab aber am Dienstag Termin bei meinem Händler

Ich hatte bei 2 Fords unterschiedliche Ursachen

1x eine fehlende Plastikscheibe in der Befestigung des Gurtes (Türholm) und bei einem anderen ein Problem mit dem Unterbau der Vordersitze - wurde auf Garantie getauscht ...

Ich bin davon ausgegangen, dass dies bereits stattgefunden hat. Ich bin auch fest überzeugt, dass mein FFH (hätte ich dieses Problem) zum nächsten Puma geht und mir dessen Ablage montiert und in Konfrontation zu Ford geht ...

Ich habe den Verdacht, dass ein Übersetzer in den Satz

Bei Schalt- und Automatikgetriebe wird der Motor unter bestimmten Bedingungen nicht neu gestartet, z. B.:

ein "nicht" zuviel übersetzt hat. Wenn ich bei uns vor dem Haus einparke -> S/S schaltet den Motor aus und ich öffne die Tür -> springt er sofort an und erinnert mich daran, dass ich vergessen habe die Zündung auszuschalten.

Niedriger Ladezustand (hatte ich öfter vor dem Batterietausch) Motor springt an

Temperatur der Klimaautomatik wird über oder unterschritten, da die Klima gemeinsam mit S/S sich abgeschaltet hat -> Puma springt an

Scheibenheizung und Lenkradheizung kann ich nicht beurteilen - da solange ichs brauche auch die Motortemperatur zu gering ist, wo S/S ja ohnehin nicht abschaltet

dass der Puma von alleine aufgefahren wäre - der Abstand war schon sehr gering. Ich denke, der Assistent hat bei diesem versetzten Fahren den vorausfahrenden PKW nicht erkannt - das ganze ist mir dann insgesamt noch 2 x passiert.

Das erkennst du daran, dass im Display das Autosymbol verschwindet. Dann weisst er hat kein Auto mehr im Sensorbereich. Einfach auf die Bremse tippen und alles ist deaktiviert.