Echt - muss ich direkt aufpassen - ist mir noch nie passiert. Wobei eigentlich wärs mir egal - ich geb den Träger ja erst drauf wenn die AHK fertig ist.
Beiträge von ZAV
-
-
Ich kann gar nicht mehr einparken ... und wen man geübt hat - wann man aufs Knopferl drückt, und wann man den Blinker setzt und ob man Schräg- oder Längsparken will. Also der Puma parkt in kleinere Lücken anstandslos ein, als ich wählen würde. Und er holt mich vor allen auch wieder raus!!!
-
Unglaublich, mit der Batterie hätte ich nie gerechnet. Im Zusammenhang mit der Klima hab ich das in 30 Jahren noch nie gehört. Dann läuft der Klimakompressor jetzt mit über die Hybridbatterie oder wird zumindest über diese mit gesteuert. 🤔 Man lernt nie aus, eine weitere Fehlerquelle, aber gut zu wissen.
Ich glaube ja eher, dass das nichts mit dem Kompressor zu tun hat - sondern dass die Batterie vermutlich durch Spannungsschwankungen im System für Chaos in der Steuerelektronik verursacht hat
-
Ich stehe jetzt gerade völlig am Schlauch ...Ich fahre und mein Handy ist mit AA verbunden und meine TomTom App zeigt den Weg. Selbst während ich telefoniere habe ich am Ford/Sync Display meine Routenführung. Fährt meine Frau, wird ihr Handy per Kabel und AA verbunden und IHR TomTom läuft, und wenn sie telefoniert läuft natürlich ihre Routenführung am Sync Bildschirm weiter ...
-
Funktioniert…ich seniler alter Sack, hab nach der Auswahl des intelligenten Tempomat, dass OK vergessen, immer gleich back Taste gedrückt …alles gut…
ABER…ist auf meinen Strecken zum Dienst zu nervös…da ich auf den ersten 10 km auch ca. 10 Geschwindigkeitszonen 30 50 70 100 im Wechsel hab und nervös beschleunigt und abgebremst wird…wenn dann noch ein vorausfahrendes Kfz mit von der Sache ist, ist es nur noch nervig….das war aber nicht Bestandteil dieses Freds….aber sonst ne feine Sache….bleibe aber vorerst bei nur adaptiv…
Also ich habe mich schnell daran gewöhnt - sollte es mich mal wirklich nerven gehe ich in den ECO Mode und schon ist das ganze viel zahmer
-
Ich kann nur Adaptiv ohne Verkehrsschild Reaktion und Geschwindigkeitsreduzierung/ Erhöhung einstellen oder Intelligent mit Reaktion der Geschwindigkeitsanpassung, dann aber ist Adaptiv mit Abstandshaltung zum Vordermann und ggf. km/h Reduktion/ Erhöhung deaktiviert. Etwas anderes ist mir nicht möglich. Oder habe ich was überlesen im verbotenen Buch???
Dann machst irgendwas falsch - ich fahre seit 2/2021 mit Verkehrszeichenerkennung - eingestellt auf 8 km/h über Limit und die Abstandhaltung wird natürlich nach jedem Start aktiviert. Autobahn 4 Strich Abstand - im Stau 1 Strich Abstand und sonst halt immer dazwischen - lässt sich ja einfach mit einem Tastendruck regulieren.
-
E Es ärgert mich eben alle 3 Wochen wenn ich dumm vor der Waschstraße aussteigen muss und mich am Auto einsaue um dieses blöde Teil abzuschrauben. Und alle in der Schlange hinter mir denken sich dann: "Gut dass ich keinen Ford gekauft habe und diesen Scheiß nicht machen muss"
Meine zahlreichen Fords - kamen nie alle 3 Wochen in die Waschstraße - bin ja nicht putzsüchtig - und wenn sind die Antennen oben geblieben. Keine hatte je ein Problem damit ....
-
Fakt ist: Wer heutzutage noch Stabantennen an Autos verbaut hat den Schuß einfach nicht gehört. Der Puma meiner Ausstattung kostet um die 30.000 Euro. Da erwarte ich dass er zeitgemäß ausgestattet ist. Da Ford das mit dem Sparen übertreibt (siehe fehlendes Brillenfach, siehe fehlenden Sensor für Scheibenwasser und nicht zuletzt diese althergebrachte Stabantenne) tut Ford sich keinen Gefallen damit. Wir reden hier über Cent-Beträge die Ford einfach wegspart. Für das Geld wird es eben das nächste Mal ein anderer Hersteller der nicht zwanghaft alle möglichen Kleinigkeiten wegspart.
Wegsparen von wo? Keine meiner zahlreichen Fords hatte etwas anderes als eine Stabantenne. Auch Fords, die in einer ganz anderen Preis- und Fahrzeugklasse als der Puma waren. Ob ichs schön gefunden habe? Das Aussehen meiner Autos war mir nie so wesentlich - funktioniert hats - in manchen gebirgigen Gegenden sogar sehr gut. (Weniger gut war die Rückfensterantenne des Scorpios) Das Brillenfach ist ein wohl ein Ärgernis - vor allem weil der Fiesta meiner Frau das Fach verbaut hat. Sind halt alles Dinge die man sich bei der Probefahrt genau ansehen muss und dann entscheidet, ob man das Auto trotzdem will. Die fehlende Gurthöhenverstellung ist mir z.B. sofort aufgefallen. Da der Gurt, aber mit der für mich passenden Sitzhöhenverstellung perfekt harmonisiert hat - hats gepasst.
-
Also bei mir ist definitiv 2 x der alte USB-A Anschluss verbaut.
Auch in meinem Titanium X aus 2021 ist definitiv in der Mittelkonsole und vor der Ladeschale USB A ...
-
PS:Ist das eigentlich so schlimm eine Antenne Ab und wieder dran zuschrauben?
Oder so wi ich - ich fahre ja seit gefühlten 100 Jahren Ford - aber die Antennen kamen bei keinem Ford vor der Waschstraße runter und keine Einzige ist jemals in der Waschstraße gestorben ,,,