Beiträge von ZAV

Danke euch, nocht schön, aber wenigstens kann man sich noch das Klimamenü ins Sync holen. Unsere Ladeschalen der Handys sitzen genau darüber (Brodit) und verdecken den Schalter ein bisschen, da ist es besser übers Display zu steuern. Bisher gabs ja kein Fach für die Geräte. Passen da auch größere Handys rein zb. 6,8" mit QI laden?

Also unsere Samsungs mit 6,8" Display Note 10+ S22 + passen inkl Kabel für AA hinein. Also fürs Händy oder Navy braucht man in der Katze nicht wirklich eine Halterung ....

Beratungsresistente Marder juckt das aber nicht.

Die gibts bei uns offensichtlich nicht...im Gegensatz zu manchen Nachbarfahrzeugen - wurden unsere zuletzt vor 12 Jahren heimgesucht. Seitdem kommen nur mehr Neuwagen mit Marderschreck vors Haus ...

Jetzt bitte die Begrifflichkeiten "Mobilitätsgarantie" und "Garantieverlängerung" nicht durcheinander bringen.

Das sind zwei verschiedene Sachen.

Du hast natürlich vollkommen recht - nach dem Absenden wollte ichs nicht mehr bearbeiten. Dass jemand nur 2 Jahre Garantie haben könnte - daran habe ich gar nicht gedacht ... vor allem da bei Ford Österreich die Garantie nach der Werksgarantie von 2 Jahren -> ohnehin 5 Jahre oder 100.000 km ist.

Helfen könnte auch die Batterie einmal komplett kurz abzuklemmen. Analog ist da glaub ich nichts mehr, wenn allenfalls die Anzeige. Aber ich würde damit zum Händler, wenn er nicht allzuweit ist.

Das "nicht allzuweit" verstehe ich nicht - gibt es in "de" die Mobilitätsgarantie nicht? Damit könnte ich doch ohnehin zu jedem FFH fahren?

Ein klares NEIN. Bei Abgabe des Fahrzeugs zur Inspektion gibt es immer ein Gespräch und da werden solche Dinge angesprochen bzw. vorgeschlagen. Da wurde noch nie etwas gemacht, wo ich vorher nicht eingewilligt und unterschrieben habe.

Auch bei meinem FFH. Hier wird vorher abgestimmt, was getan wird (Scheibenwischer/Scheibenklar etc. durch FFH oder mach ich selbst) Je älter ich werde umso eher tendiere ich zu "Macht nur, macht nur" 8) . Bei allen Tätigkeiten die nicht durch die Fordregeln abgedeckt sind oder nicht von der Garantie, gibt es VOR der Durchführung entweder einen Anruf oder wenn ich dort bin, ein persönliches Gespräch mit dem Werkstattleiter.