Beiträge von ZAV

Natürlich bekommt so ein Werkstattmeister (ich nehme auch an, von einer freien Werkstatt!!??) immer nur kaputte Autos rein... die Millionen zufriedenen 1,0 Ecoboost Fahrer müssen mit ihren problemlos funktionierenden Autos dort ja auch nicht hin.
    Deshalb sind solche Aussagen immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Es kann immer mal irgendwas kaputt gehen, die Frage ist nur, zu welchem prozentualen Anteil im Vergleich zu denen die problemlos funktionieren.

Genauso funktionieren auch Foren :) Kaum jemand schreibt Positives - nona - denn die meisten von uns wollen ja Hilfe bei Problemen ...

LG ZAV

Ein nicht abklappbarer Fahrradträger ist IMHO Geldverschwendung. Außer es gibt Leute die NIEMALS vergessen etwas aus dem Kofferraum zu nehmen oder hineinzugeben NACHDEM die Fahrräder montiert wurden. Nein - ich gehöre leider nicht dazu - ich tät verzweifeln ... :) ?( ?( . Meiner ist der Easy Fold von Thule, da der sich auch zusammenfalten lässt und während längerer Radtouren nicht am Heck verbleibt sondern im Kofferraum verschwindet. Im Keller nimmt er auch weniger Platz ein und lässt sich einfacher tragen ....

Ich habe jetzt am 11.4. bei 12.358 eine neue Batterie ohne Diskussion auf Garantie bekommen, da ich auch die letzten Jahre beim Grand C-Max ja nicht mehr KM gefahren bin und auch nie nachladen musste. Bin gespannt ob jetzt die Blödheiten S/S Türverweigerung und Meldungen aufhören - obwohl ich ja immer alle paar Monate geladen habe ...

Moin,

kann der Tempomat bei vorhandenem Spurhalte-Assi wirklich nur über das Antippen des Bremspedals temporär deaktiviert (nicht ausgeschaltet!) werden?

Das halte ich im Sinne des nachfolgenden Verkehrs für suboptimal.

Die CAN-Taste am Lenker ist bei Spur-Assi ja nicht vorhanden.

Du wirst ja keine Vollbremsung machen ...

Ich glaube, es kommt eher auf Position und Winkel an, nicht auf die Größe.

Etwas links von der Mitte klappt es bei mir zu 99,5 Prozent. Wenn ich es aber mittig oder rechts von der Mitte versuche, klappt es höchst selten.

Ich hab auch ewig probiert - dann habe ich eine Ziffer der Nummerntafel gefunden, wenn ich da von hinten nach vorne unter das Heck fahre - geht die Klappe praktisch immer auf. Fahre ich links-rechts oder umgekehrt unter die selbe Ziffer gehts nicht. Irgendwie komisch - aber der Sieg der Erfahrung über die Theorie gibt mir recht. ;) :whistling: