Beiträge von ZAV

Die Liste kann ich nicht glauben, denn schon 2015 hat der Fiesta meiner Frau bei einem heftigen Crash die 112 angerufen und keine Hotline des Herstellers. Auch im geheimen Buch ihres aktuellen Fiestas (2021) ist beschrieben dass der Notrufassistent zu 112 geht ...

LG ZAV

Komisch. Ich hab den Rumänen drin und der Wagen stand über 1 Jahr beim Händler auf Halde und trotzdem geht S/S vom ersten Starten ohne Probleme. Seit letzten Oktober ca.4500 Km gefahren. 2500Km davon im Stadtbetrieb mit nicht mehr als 10 km pro Strecke.

Der Witz ist ja - wäre dein Kätzchen mit einer Varta ausgeliefert worden - hättest auch einen Rumänen im Auto, denn die Unterscheiden sich nur durch das Pickerl .... aber nicht mal durch die Herkunft (Varta Werk in Rumänien)

Und er funktioniert großartig - er parkt sich in kleineren Lücken ein, als ich auswählen würde - und Gott Sei Dank auch wieder aus ....

Ich hatte von meinem Händler als ich wegen der Handbremse mein Auto zwei tage da lassen musste, einen Ersatzwagen bekommen. Pro tag 35€ (ohne Selbstbeteiligung). Eigentlich nur 50km inbegriffen aber die waren extrem kulant. Hab zwei tage das Auto gehabt und bin über 100km gefahren musste trotzdem nur 35€ zahlen. Besser als bei Sixt oder anderen Anbietern.

Irgendwie halte ich .de - seitdem ich hier lese, für eine Servicewüste. Meine Fordhändler (Unterschiedliche seit Jahrzehnten) haben noch nie für ein Serviceauto, egal ob bei Garantiereparatur, Service oder sonstiger Reparatur auch nur einen Cent verlangt. Und auch das Service beim Warten auf den Puma - arge Differenzen zu hier ...

Wer in den 70igern einen Notarztwagen mit rund 4 Tonnen (VW LT) und 75 in Worten fünfundsiebzig PS gefahren hat - spielt in dieser Diskussion keine Rolle :);)

Ich hab zwar jetzt nur 125 PS - aber das ist trotzdem mein bisheriges Privatfahrzeug mit den meisten PS. Die Dienstautos sind ja mittlerweile bei 180-200 PS angelangt ...