Beiträge von ZAV

Heute passiert. Fahre vom Herzzentrum Lahr los. paar hundert Meter geht der Multimediabildschirm aus, Radio bleibt an. Ich angehalten den Wagen ausgeschaltet, wieder gestartet, Bildschirm bleibt immer noch aus.

Reset ->

SYNC: Rücksetzen des Systems
    Beim Zurücksetzen des Systems wird die Funktionalität wiederhergestellt; von Ihnen gespeicherte Daten werden nicht gelöscht. Taste für den Suchlauf vorwärts und Einschalttaste des Audiogeräts gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird.

Also, ich bin fast 72 Jahre alt. Der Puma ist für mich ein super Fahrzeug für kurze Strecken. Aber ich kann mir auch vorstellen damit in Urlaub zu fahren. Für mich eines der

Ich kann dem nur zustimmen - Heuer schon in Deutschland/Italien/Griechenland gewesen - kein Problem und mit allen Assistenten in Betrieb fast nichts zu tun - außer ständig die Hände wieder aufs Lenkrad zu geben ...

Vielleicht liegt es an der Topographie, in der du wohnst.

Oder an deinem Fahrstil. Der könnte leicht verändert werden.

Knapp 7 l schaffen die allerwenigsten hier. Und die, die das hinbekommen sind meistens Schnellfahrer.

Ich wohne im absolut flachem Land. (Verkehrstechnisch und Topologisch :)) Dabei sind 3000 km Griechenland/1200 Italien/1200 Deutschland bei gesamt 9020. Kaum Stadtkilometer und immer wenn ich daran denke (aber alle Urlaubsfahrten im Eco mit 125 PS und Automatik

Ich bin von Eurem Verbrauch voller Neid - ich habe keine Ahnung was mein Display zeigt. Allerdings gehöre ich noch zu denen, die mit Kilometerstand und Tankrechnung mit Excel rechnen. -> 6,97 bei ausgesprochen moderater Fahrweise

Aber irgendwo muss halt eine Grenze im Segment gezogen werden, was ggf. dazu führt, dass man sich in der nächst höheren Klasse umsehen muss.

Also wenn ich mir den Listenpreis meines Pumas (den in AT vermutlich eh keiner bezahlt) im Konfigurator wieder vor Augen führe - 34.375.- also auf 800.- für Memorysitze wärs auch nimmer angekommen. Trotzdem nervt mich die AHK - Platz für die Elektrik wäre ja ... Wobei wenn ich mich richtig erinnere - der Einzige mit Memorysitzen war mein Scorpio. Jetzt bin ich halt beim Ford Kleinwagen gelandet. Aber ich mag trotzdem Komfort sehr ohne sinnlose Größe mitzuschleppen ...

Finde ich schwierig in der Fahrzeugklasse... es ist nun mal ein Kleinwagen / Cross Over SUV... da muss schon auch auf die Kosten geachtet werden und am Markt eruiert werden, wie viel % der Kundschaft eine AHK braucht und wie viele davon würden dann noch den Aufpreis für eine elektrisch schwenkbare AHK ausgeben...

In dem Segment ist mir so kein Fahrzeug / Hersteller geläufig der eine elektrisch schwenkbare AHK im Programm hat, nur abnehmbar oder höchstens manuell schwenkbar.

Das sehe ich völlig anders - natürlich wird kaum jemand auf die Idee kommen einen Wohnwagen/Bootsanhänger mit einem Puma zu ziehen (hoffe ich), allerdings wenn ich mich richtig erinnere, wie so die Altersstruktur der hier vorhanden Pumabesitzer ist - werden wohl altersbedingt eher mehr mit Haus und Garten sein -> da braucht man manchmal einen Hänger für Gartenbedarf und Bauhaus oder hat die AHK für die EBikes/Bikes. Wenn ich mir hier weiters die Liste der angeführten Extras ansehe - die elektrische AHK wäre wohl kein Thema. Und ich wäre der erste ders bestellt hätte ...

Ich mag das S/S und nach dem resetten des BMS ist das beim Fiesta meiner Frau nimmer aufgetreten. Offensichtlich wird die Batterie jetzt immer rechtzeitig durchs Ladegerät geladen. Und jetzt hat auch mein Puma einen regelmäßigen Termin beim Ladegerät.

Hallo ZAV,

Lieben Dank für deine Nachricht. Mit dem Aufladen habe ich schon 1x gemacht. Nix gebracht für S/S. Nur die FordPass hat mal 3 Tage Ruhe gegeben.

Du und deine family seit ja auch, wie ich, durch und durch Fordfahrer. Dein Scorpio hat mich daran erinnert, daß ich auch mal einen hatte :D Ganz vergessen. Seit der Wende

VW Käfer, Golf und ein Opel Rekord 2.0 E Berlina hatte ich auch noch. Wenn man nicht rechtzeitig/regelmäßig auflädt muß irgendein Sensor (leider nicht gemerkt welcher) vom FFH zurückgesetzt werden. Also hängen wir jetzt alle 7 Monate unsere Fords an das Ladegerät.