Beiträge von ZAV

Das mit dem umlackieren geht natürlich auch. Ist dann aber nicht das Originalmodell. ;)

Aber bevor man viel Geld bezahlen muss (ich meine ich hatte von dem der mir noch fehlt mal ein ähnliches Modell gefunden welches 99,0 € kosten sollte) dann lieber lackieren.

Da ich als Modellbauer eh fast alles zu Hause habe - ist das umlackieren nicht so wild :)

Moin Jürgen. Das würde mich auch brennend interessieren. Habe bislang von allen Autos, die ich bis jetzt gefahren bin, ein Modell bei mir im Schrank stehen. :) Außer von meinem ersten, ein Audi 80 Bj. 76 in Froschgrün. Den hab ich bisher nicht gefunden :rolleyes:

LG Thomas

Mir sind schon alle ein bissi *zensur* ... ich habe meine auch alle - allerdings halt oft umlackieren müssen ...

Hallo aus dem Ruhrgebiet .

Habe des öfteren das gleiche Problem aber noch geht alles !

Würde die Batterie gerne mal laden , möchte wissen wie hoch die Ladeschlußspannung sein soll , 13,8 oder 14,4 oder 14,6V und ob ich sie abklemmen muß .

Meine beste Ehefrau von Allen hatte das schon am Fiesta (neuestes Modell) wenig Kilometer Kurzstrecke und das selten - jetzt habe ich das auch -> was sagt mein FFH: Pensionistenschicksal bei Kurzstrecke. Wenn die Batterie einmal über einen bestimmten Punkt entladen ist, kann man bis China fahren, das wird nichts mehr. So blöd es klingt bei neuen Autos bzw. Batterien -> alle paar Monate (8-9) ca 6. Stunden an ein einfaches! 12 V Ladegerät hängen und gut ists. Abklemmen ist nicht notwendig. Nur Pluspol und einen gscheiten Massepunkt.

Hallo,

habe die automatische Türverrieglung freischalten lassen. Alle Türen werden bei 20 km/h automatisch verriegelt.

Bei uns im Saarland gibt es einen Service von Forscan.

Gruß aus dem Saarland.

Ich bin immer bei der Sinnhaftigkeit verwirrt. Daher meine Frage - wie ist der Ablauf?

1) Ich steige ein und fahre los - ich erreiche erstmal 20kmh/h und bis zum Abstellen der Zündung bleibt das Auto von außen verriegelt

2) Ich steige ein und fahre los - bei 20km/h verriegelt das Auto und wenn ich unter 20 kmh komme wird die Verriegelung beendet.

1) wäre ok :)

Bei unseren 3 Autos ist die Radwäsche leider nicht extra angeführt, aber Vorderräder wuchten, umstecken und lagern kostet derzeit (also heuer im Frühjahr) pro Fzg 47,04. Und wenn die Räder aufs Fahrzeug kommen - sind sie gewaschen ...