Beiträge von ZAV

Ja das Fehlen nervt mich auch -

Für die Sonnenbrille -> da ich Gleitsichtbrillen trage habe ich ohnehin lieber eine sogenannte Vorsteckbrille. Und für die habe ich einen "Aufhänger" für die Sonnenblende. Da drinnen versteckt sich auch griffbereit Impfpass und Parkscheibe ....

Ich fahre ja nie mit dem Fiesta meiner Frau - Fiesta hat das selbe Baujahre wie mein Puma - sind ja praktisch gleiche Auto und heute beim umparken habe ich entdeckt, dass der Fiesta doch tatsächlich ein Brillenfach hat, bei ansonst praktisch identen Dach - Sauerei find ich jetzt noch mehr!

Zudem ist es z.B. in Österreich auch nicht erlaubt, Blitzerwarner zu nutzen. Trotzdem ist es möglich. Ausserdem bietet TomTom diese Radarwarner auch bei aktuellen Navigeräten an.

In Ö sind nur Blitzerwarner verboten, die geeignet sind, die Messung zu stören. Also Geräte (Hardware) die die Radaranlage detektieren. Blitzerwarnung via APP (POI) ist NICHT verboten.

Habe vorne auch das Problem, mal läuft der Stick mal nicht, auch AndroidAuto läuft nur in der Armlehne.

Hatte der Junior auch - unseren FFH hat das Problem nicht so überrascht ... USB Anschluss wurde einfach getauscht ...

Bin ich ganz genau der selben Meinung. Abgesehen davon gibt es Brillenetuis die in der Türablage liegen können. ??

Das Problem waren in der Diskussion eigentlich die Sonnenbrillen. Und für ists blöd ohne. Ich hab mir für meine Gleitsichtbrillen Vorstecksonnenbrillen, wie in den 70iger gekauft, die bringe ich locker in einer Aufhängung an der Sonnenblende unter. Viele Tunnel hintereinander stressen mich jetzt auch nimmer - einfach rauf und runterklappen. Das ersparte Geld für Sonnenbrillengleitsichtbrille - dafür kann man viel Benzin kaufen ....obwohl ich 3 Vorsteckbrillen jetzt habe - Auto - Fahrrad - Rucksack -> nie wieder ohne Sonnenschutz 8)8)8)

Hallo, mein Ford Händler empfiehlt mir eine Art Zwischenservice machen zu lassen, mein Puma ist jetzt 1 Jahr alt und hat ca 13000 km auf der Uhr.

Empfohlen wird Ölwechsel und Luftfiltertausch. Serviceintervall ist jedoch laut Serviceheft 2 Jahre.

Ist das eine Geldbeschaffungsaktion von der Werkstatt oder doch notwenig?

lg aus Österreich

Der Puma hat 2 Jahre/30.000 km Serviceintervall.

Unter Ambiente-Beleuchtung verstehe ich aber was anderes. Meine zwei letzten Autos hatten Ambiente Beleuchtung. Da war keine Fußraumbeleuchtung dabei, deswegen das wundern.:/

Wobei meistens (also bei fast allen Fords von mir) musste man sich nur in den Fußraum quälen und vorher gekaufte Leuchtmittel einschrauben und fertig war die Fußraumbeleuchtung.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der QI-Ladeschale im PUMA? Wenn ich mein iPhone 12 (mit Original-Apple MagSafe-Silikon-Hülle) da rein lege, wird mit der Hinweis angezeigt, dass das drahtlose Ladegerät aktiv ist. Bei der kleinsten Unebenheit auf der Straße wird mir ein Fehler angezeigt ("Smartphone nicht richtig aufgelegt oder Objekt zwischen Telefon und Ladeschale erkannt..."). Das wechselt dann immer, ordentlich geladen wird das Smartphone dadurch aber nicht. Auch ohne Hülle ist das bei mir so - nicht ganz so schlimm, aber ein vernünftiges Laden ist nicht möglich. Da ist dann doch die Kabelverbindung besser.

Ladeschale beim FFH reklamieren - wäre meine Empfehlung.