Beiträge von ZAV

Wieso 4 Sätze. Ein Satz mit 4 Schlössern reicht doch. Mehr als ein Schloss pro Felge ist nicht notwendig, um den Gelegenheitsdieb abzuhalten. Wenn die einen passenden Schlüssel haben, helfen die Schlösser eh nicht.

Manchmal steht man(n) schon am Schlauch - großartige Idee -> Danke

Wenn man sich ein Auto für zig Tausend Euro kauft , noch besondere Felgen könnt sollten sollen 60 Euro für ein Schloss immer noch drin sein.:thumbup:

Andrerseits sind die Kosten für 4 Sätze höher als mein Selbstbehalt bei der Vollkakso :). Es geht mir eigentlöich eher um die Risikoabschätzung wie oft so etwas passiert. Aber ich denke ich werds beim FFH tauschen lassen, um zumindest Gelegenheitsdiebe abzuschrecken.

Aufgrund der geplanten Urlaubsreise auf den Balkan und weil meine "Buben" in Berlin wohnen (und ich da auch mal wieder hinwill) und weil mich die Fotos von Barti noch immer erschüttern - machen Felgenschlösser Sinn? Oder stehlen mehr Profis als Gelegenheitsdiebe? Weiß das irgendwer - Google hat da eher nix gefunden. LG ZAV

Myteriös - gestern habe ich nachgeshen - Ford Account bietet mir SW Update an. Stick bespielt und gestern beim Heimfahren Update erledigt. Nachdem es 0:15 Uhr war wollte ich die Log Datei nicht mehr auf den Fordserver spielen. Heute eingestiegen und Ford meldet "Ihre Software ist aktuell" Jetzt frage ich mich - wie kam die Log Datei zu Ford?

LG ZAV

mir fehlt im Puma ehr die Gurthöhenverstellung.

Es ist mir ein Rätsle wie man so etwas wegspränge kann.

Ja das Fehlen nervt mich auch -

Für die Sonnenbrille -> da ich Gleitsichtbrillen trage habe ich ohnehin lieber eine sogenannte Vorsteckbrille. Und für die habe ich einen "Aufhänger" für die Sonnenblende. Da drinnen versteckt sich auch griffbereit Impfpass und Parkscheibe ....

Vorsteckbrille

Sonnenblende

LG ZAV

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wird sehr viel erzählt und solche negativen Gerüchte halten sich auch leider immer noch sehr lange. "Ich erinnere an den Ford Scorpio, da soll auch die Heckklappe in der Waschstraße abgefallen sein."

Da hab ich ja jahrelang Glück mit meinem Scorpio gehabt :):/ nicht auszudenken :huh:

Das Warmlaufen in Ö ist ausdrücklich erwähnt

Paragraf 102, Absatz 4, des Kraftfahrgesetzes (KFG)

"Der Lenker darf mit dem von ihm gelenkten Kraftfahrzeug (...) nicht ungebührlichen Lärm, ferner nicht mehr Rauch, üblen Geruch oder schädliche Luftverunreinigungen verursachen, als bei ordnungsgemäßem Zustand und sachgemäßem Betrieb des Fahrzeuges unvermeidbar ist. (…) 'Warmlaufenlassen' des Motors stellt jedenfalls eine vermeidbare Luftverunreinigung dar."

Ich lass den Motor laufen, um Strom zu produzieren um damit einen ordnungsgem. Zustand (Scheiben/Spiegel) freizumachen zu erreichen und natürlich niemals um den Motor warmlaufenzulassen. Das mach ich eh beim Fahren. :saint: