Beiträge von ZAV

Hallo,

ja genau es handelt sich um das kleine Gitter, welches im Kofferraum hinter der 2. Sitzreihe montiert wird.

Ich tät beim nächsten FFH fragen, ob er dich einen Blick auf die Einbauanleitung werfen lässt. IMHO hat der zumindest eine Online Einbauanleitung.

Vielleicht hat Ford eine Studie in der Hand (nein Cocrane will ich das nicht unterstellen und ist auch eher als Joke gedacht) mit folgendem Inhalt:

200 PS Puma Fahrer fallen zu 95% unter Drängler und schalten daher den Abstandstempomat eh nicht ein - also sparen wir ihn einfach ein :)

Cocrane das verstehe ich dass es voll blöd ist - weil bei Urlaubsfahrten oder auf der Stadtautobahn im Stop & Go, ganz besonders bei Automatik, unschlagbar. Und dann noch mit Spurhalteassistent - und schon muss man nur mehr Kontrolle ausüben. Das aber sehr aufmerksam ...

Morgen zusammen,

Weiß jemand ob der puma ab BJ 22 einen abstandstempomat hat? Tempomat und spurhalte hat ja jeder, aber nen automatischen abstandstempomat? Das Auto hält den angegeben Abstand und tempo und bremst auch von selbst. Rein neugierhalber, meiner hats nicht, leider

Ich glaube nicht, dass das pauschal am Baujahr liegt - sondern vermutlich Ausstattung + Baujahr. Unsere 3 Fords in der Familie haben den alle.

Ich habe Azuga Kofferraummatte und die Fußmatten. Speziell die von Azuga, weil ich eine Automatik habe und da gibts welche, die die Fußstütze für den linken Fuß mit abdeckt. Weiters habe ich mir eine Auflage für die Mittelkonsole geleistet und 2 Sonnenblenden Organizer. Optisch vielleicht nicht immer das Schönste - aber in meinem Alter zählt meine Bequemlichkeit mehr als Optik :)

Am Auto selbst nur die Schmutzfänger und den Marderschreck

Danke, Habs gefunden. Und hoffentlich richtig gemacht 🤣

Völlig richtig - GSD liest meine Frau hier nicht mit - die raunzt schon seit Jahren, dass der Fiesta wie die anderen keinen CD PLayer hat. Aber der nachträgliche Einbau war ihr dann doch zu teuer "Es ist ja nur ein Auto" und arbeitet jetzt widerwilligst mit USB Sticks - die weitaus einfachere Handyverbindung ist auch nix für sie :)

Bin ja erst seit gestern hier. Könnt ihr mir sagen wie ihr eure Daten eures Fahrzeugs als fussnote gespeichert habt?

Rechts oben -> Kontrollzentrum -> Benutzerkonto -> Signatur

Bei den Außentemperaturen kann es aber auch einfach daran leigen, dass er weiterläuft, weil er den Innenraum kühlen muss. Wäre jetzt meine Vermutung und nicht der Stromverbrauch. Kann aber auch beides zusammenspielen oder tatsächlich am Stromverbrauch liegen. :/

Genau das meinte ich - da ich stark vermute, dass der Klimakompressor und das Gebläse auch im Puma mit Strom betrieben werden ;)

Ja das stimmt. Fahre nur kurzstrecke, 6km hin und Rück 🤔🤣leg eh kein Wert auf SuS

Zusätzlich kann auch aktueller höherer Stromverbrauch dazu führen. Wir haben derzeit 38 Grad und so wie meine Klima gelaufen ist hat er heute bei der 1. Ampel kurz abgeschalten und ab der 2ten gar nimmer. Im Winter ist es auch oft das umgekehrte- Lenkradheizung Sitzheizung SCheibenheizungen und Vollgas beim Gebläse.