Hab heute die erste Inspektion nach einem Jahr bei meinem Ford-Händler gehabt. Kosten: 298,- Euro Ich denke, das ist fair.
Beiträge von Remo68
-
-
Hatte exakt den gleichen Schaden an beiden Seiten. Wurde vom FFH anstandslos auf Garantie behoben.
-
So, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Habe in der letzten Woche auch das Sync-, und das Kartenupdate durchgeführt.
Es hat alles funktioniert. Hab mich an die Anleitung von Ford gehalten.
Zunächst habe ich einen SanDisk Ultra USB 3.0 32GB Stick auf exFat formatiert. Tip: Hab dazu einen Windows Rechner benutzt, weil es am Mac beim letzten Mal nicht funktioniert hat. (Keine Ahnung warum, war aber so...) Anschließend das Sync Update heruntergeladen und dann direkt auf den Stick entpackt. Den Stick in den USB Anschluß in der Mittelkonsole gesteckt und ein wenig "spazieren" gefahren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war das Update installiert. Motor abgestellt, ausgestiegen, zugesperrt und nach einer kurzen Raucherpause wieder heimgefahren. Die Logdatei wurde auf den Stick geschrieben und ich konnte sie problemlos hochladen. (War beim letzten Mal leider nicht möglich) Anschließend das Kartenupdate heruntergeladen, den Stick einfach neu formatiert und das Update wieder auf den Stick entpackt. Wieder eine Runde gedreht und nach gut einer Dreiviertelstunde war auch dieses Update fertig. Diesmal allerdings keine Meldung, dafür oben rechts auf dem Bildschirm der schon erwähnte entsprechende Pfeil. Motor aus, usw. Diesmal wurde allerdings kein Logfile auf dem Stick erstellt.
Als ich wieder daheim war hab ich im Syncmenü nach Updates suchen lassen und Siehe da, die Datei wurde automatisch an Ford übertragen. Danke für den Tip hier im Forum. Somit erst einmal alles Paletti!