Beiträge von derblaue

Moin, hattet ihr vorher bei dem Problem mit dem Rubbeln, die Scheibenwischer getauscht? Habe das selbe Problem, wollte es aber erst mit neuen Wischern probieren, bevor ich die Arme tausche.

Ja wir hatten das Wischerblatt Fahrerseite getauscht, das war auch die Seite welche beanstandet wurde…letztlich wurde zeitnah der Arm getauscht…ca. 3 Wochen nach Abholung beim Händler…das ist nun knapp 18 Monate her.

Verstehe bei deinem „Montagswagen“ deinen Frust…

aber all diese beschrieben Probleme kenn ich nicht… wir haben in der Familie 4 Puma, ich bereits den 2. und keines der von dir genannten Phänomene sind bei unseren zu finden.

Einzig bei meiner Frau ihrem Puma einen von Beginn an rubbelnden Scheibenwischer …dieses haben wir bemängelt nach 3 Wochen und dieser wurde samt Arm gewechselt und nun alles schick…

Heckklappensensor funzt tadellos, gerade bei Starkregen eben nach Einkauf eine super Erleichterung bei gefühlt 100 kg Ware in 4 Beuteln :/ :S :D

Schlüssel wird bei unseren 3 anderen täglich mehrfach genutzt und die älteste Batterie ist mindestens 2 Jahre…

Habe mich eben mal im Ford Konfigurator rumgetrieben und musste einiges feststellen…

Die Standard Farbe war bei mir plötzlich nicht mehr Cactus Grey sondern Frozen White, einen Aktionsnachlass gab es nicht mehr, ebenso die Garantie Erweiterung/ Verlängerung und ein Privat Leasing konnte ich ebenfalls nicht finden/ auswählen, nur Barkauf… :S

Kann das jemand bestätigen?

Wie gesagt, Geschmack und individuelle Bedürfnisse (keine AB…also wozu mehr als 160 km/h), dass sind die entscheidenden Punkte…und Arbeitsweg 25 km im 3 Schicht mit E Rad über Wald und Kreisstraße ohne Radweg…ne danke…wenn ich größeren Akku und Wünsche erfüllt wollte, würde bei jetzt angebotenen Fahrzeugen Ford ganz aus dem Rennen sein . Wirkliche preisliche Alternativen ( Verbrenner erstmal außen vor) hmmmm 🤔

Bin ehrlich…

Ein wenig hin und her gerissen bin ich schon…optisch für mich ok…

zunächst, ich hab im Schnitt 60 bis 80 % Kurzstrecke … einfache Fahrt max. 40 km…darunter kaum AB … eher mehr Stadt…von daher neige ich zum Gen e … habe Wallbox und PV … ok im Winter kommt weniger runter aber jedes Jahr 10 000 kWh verschenken an die Stadtwerke macht auch wenig Sinn…

was mich abschreckt, nochmal auf den Benziner Kohle drauf packen….Versicherung wird sicher ebenfalls über meinem aktuellen Puma liegen…aber hauptsächlich, mein Händler mit dem ich sehr zufrieden bin, nimmt aktuell kein verkauftes vollelektrisches Fahrzeug zurück/ nimmt es in Zahlung, weil keiner weiß wohin die Reise gehen wird.

Bin im August/September dran ggf. ein Neues KfZ ordern zu wollen/können… hoffe auf etwas mehr Klarheit bis dahin…

Die Designer dürfen schon lang nicht mehr „designen“ … Ihnen wird sicher das Konzernregal der Typen im Keller gezeigt und dann mach mal…alles zum Vorteil Wettbewerb und Kostenersparnis…je weniger Teile neu, desto weniger Umbauten von Produktions Punkten am Band…so zumindest setzt sich der Trend leider schon seit Jahren in ein solches Ergebnis For(d)t… :)

So gestern mal nachgefragt, ob inzwischen das oder ein Showroom FL Puma Modell eingetroffen ist bei meinem Händler…sollte am Freitag geliefert werden…

nun aber, nach der Übernahme meines Händler durch die Van Mossel Group, sind wohl schon erste Einflüsse sichtbar, zumindest ist dies meine Sichtweise was Zuordnungen betreffen könnte, nach Größe Umsatz Regionalität….na da bin ich ja mal gespannt.