Beiträge von ti-volker

    Du hast keine Schaltwippen am Lenkrad? Dann wäre ja die Einstellung L am Getriebe sinnfrei, denn dafür ist sie ja extra.

    Merkwürdig.

    Thomas,


    die Schaltwippen wurden ja auch "wegoptimiert" - leider X/! Und die Einstellung L am Schalthebel ist die einzige Möglichkeit, ins Geschehen einzugreifen. Dann bleibt das Getriebe in den unteren Gängen. Ich benutze L immer dann, wenn es steil abwärts geht (so wie z.B. mit unserer Wirtschaft).


    Gruß, Volker

    Das alles zusammengerechnet dürfte man sich keinen ST Line X mehr kaufen, sondern gleich den Automatik-ST. Wenn man nicht für die Sitze eine Ein- und Ausstiegsanleitung benötigen würde...

    Ich gebe dir da vollkommen recht, denn auch ich bin damals vor der schwierigen Wahl gstanden. Die Sitze waren dann aber das KO-Kriterium. RDEnger: Sogar bei deinen "Pony-Sitzen" dürfte der Ein-/Ausstieg besser zu schafffen sein ;)!

    Moin!

    Sitz schon wieder fast 2 Stunden am PC und suche ein Notrad, minimum 17 Zoll, mit Styropor Halterung.

    Entweder bin ich zu blöd, finde Noträder, aber keine Styropor Einlage dafür, als komplett Set auch nicht. Hat da vielleicht jemand eine Artikel Nummer oder Adresse wo man das bestellen kann!?

    Grüße aus Bad Essen!

    Ein 17" Notrad hat einen Außendurchmesser von ca. 610 mm. Du solltest vorher ausmessen, ob dies überhaupt in deine Megabox passt!

    ... und ist der ST überhaupt für den Notrad-Betrieb geeignet?

    Der Hinweis mit der Fehlverriegelung war schon mal richtig:thumbup:.

    Der Doppelhupton kommt auch, wenn du das Auto abschließen willst, aber einer deiner Mitfahrer noch im Aussteigen begriffen ist, sprich die Türe noch nicht geschlossen hat. Ist mir jetzt schon mehrmals passsiert, und ich bin jedesmal erschrocken!

    Ich hatte die Hybrid Anzeige aktiviert und dort war bei dem blauen Balken keine Aktivität, während der grüne Blaken normal "arbeitet". Der Verbrauch liegt nun momentan bei 9,8 l / 100km. Ich hatte vorher einen Focus Kombi Mild Hybrid 150 PS, der lag fast immer bei 5,4 bis 6,8 Litern. Das macht mich etwas stutzig. =O

    So wie ich das sehe, stimmt an deinem Puma defintiv etwas nicht, denn der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse. Mein höchster Duchschnitts-Verbrauch - bei schnellerer Fahrt auf der Aubobahn - war mal 7,5 l/100 km. Natürlich geht da noch mehr, ist klar 8).

    Im gemischten Bertrieb - gemittelt über ca. 10.000 km - liege ich bei 6,6 l/100 km. Ich denke, das ist ein Wert, welche die meisten hier im Forum bestätigen können.


    Fahre mal im Normal-Modus auf ebener Fahrbahn konstant 80 oder 90 km/h und beobachte die Verbrauchsanzeige: Hier sollte ein Wert zwischen 5 bis max. 6 l/100 km angezeigt werden. Wenn du nicht in diesem Bereich landest, dann ist definitv was faul, auch wenn dein neuer Motor noch etwas mehr Reibungsverluste hat!