Hallo Jennes69
das könnte sein weil in der Historie steht das der Kat. mal erneuert wurde . Werde ich mal in der Werkstatt mal mit angeben.
Also könnte ich auch mal LS mal abziehen und wenn da das Ruckeln nicht ist, kann man davon ausgehen das es die LS ist.
#lexa Das Ruckeln ist er hart und sehr kurz und zwischen 40-60 km/h.
#Volker Ja ich habe den Vorbesitzer sprechen können, er meint er hatte bis zum Schluss keine Probleme. Nur zum Abschluss des Gespräches sagte ihn würde das schon mal interessieren was das war. Das ist schon eigenartig.
Alles anzeigen
Also wenn ich das so lese, habe ich ein wenig Zweifel an der Ehrlichkeit des Vorbesitzers. Angeblich bis zum Schluss keine Probleme gehabt, aber dann ein Wechsel des Kats . Das passt einfach nicht zusammen, denn ein Kat wird nicht ohne Grund ersetzt .
Ich denke, dass es da schon vorher Probleme gab! Und dass deswegen der Kat "gestorben" ist. Aber das ist natürlich eine reine Vermutung von mir und hilft dir jetzt nicht weiter .
Ob es dir was nutzt, mit abgezogener Lambda-Sonde zu fahren, kann ich nicht zu 100 % beurteilen. Der Motor läuft dann ungeregelt und üblicherweise fetter. Wenn das Ruckeln dann aber komplett weg ist, wäre das vielleicht ein Hinweis auf die Ursache. Aber ich würde das am besten die Werkstatt machen lassen.
Grüße, Volker