Beiträge von ti-volker

Wie sieht es denn bei eurem Auspuff mit der Rostanfälligkeit aus ?

Fahre meinen ST X jetzt etwas länger wie einen Monat und habe knapp 800 km runter.

Jetzt habe ich die ersten braunen Rostflecken an dem Stück Auspuff,der vom Hinterrad Beifahrerseite quer zur Mitte geht.

Ist das bei euch auch so.IMG_0514.jpg

Also ich kann auf dem Foto keinen Rost entdecken - dafür müsste man eine richtig scharfe Nahaufnahme haben.

Aber selbst wenn es so wäre, ist das nur an der Oberfläche. Wenn du dir die Anlage nach einem Winter mit viel Salz anschaust, dann weißt du, was richtiger Rost ist. Die Zeiten, wo die Hersteller austenitischen Edelstahl an dieser Stelle verbauen, sind vorbei. Nun wird meist ferritischer Chromstahl, übrigens auch bei BMW, im mittleren/hinteren Bereich verbaut. Mach dir keine Gedanken, die Anlage hält (wenigstens 10 Jahre).

Meine alte Firma, in der ich lange Jahre gearbeitet habe, produziert die Puma-Anlage. Die Erprobung lief noch in meiner aktiven Phase. Im Großen und Ganzen ist die Auspuffanlage von der Haltbarkeit recht gut.

... bei den ersten gab es allerdings hin und wieder mal qietschende Auspuffklappen :rolleyes:

OK. Danke für die Info.

Befindet sich das Fernstart-Menü in der Ford-APP oder im SYNC?

Im Sync unter "Einstellungen". Schau im verbotenen Buch nach - da ist es eigentlich ganz gut erklärt!

Gruß

Volker

Über die eingebaute Sensorik im Auto (Innen- und Außentemperaturfühler) weiß das System, ob es warm oder kalt ist. Und im Fernstart-Menü kannst du wählen, was eingeschaltet werden soll. Und in welchem Modus es erfolgen soll. Hier hast du z.B. die Wahlmöglichkeiten zwischen „Automatisch“ und „Aus“. Oder auch „Letzte Einstellungen“.

Wählst du z.B. „Automatisch“ bei Klimaanlage, versucht das System, 22 °C im Innenraum zu erreichen. Je nach herrschender Temperatur muss hierzu also gekühlt oder geheizt werden.

Hm... jetzt sagt mir die Ford Seite das folgende:

Konnektivitäts-Einstellungen deaktiviert

Bitte aktivieren Sie die Konnektivitäts-Einstellungen Ihres Fahrzeugs, um Ford Power-Up Software Updates zu erhalten.

Ich habe nix deaktiviert... aber ok. Dann mal die Konnektivität-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet... Den Ford wieder in der App aktiviert u.s.w.... Ergebnis, das gleiche wie zuvor.

Wie sage ich der Seite das mein Ford alles aktiviert hat und sich zur Updatesuche auch im WLAN mit deren Server verbindet?

Du hattest doch schon mal diese Meldung? So hast du jedenfalls am 21.02.23 geschrieben.

Bei mir ist genau das Gleiche, und deswegen habe ich mal in Köln angerufen. Die haben das aufgenommen und wollen sich darum kümmern.

Aber wir sind nicht allein: https://www.ford-forum.de/thre…te-nicht-moeglich.189608/

Vielleicht müssen wir einfach noch etwas Geduld haben ;)

Mit der hochgeladenen Log Datei scheint es bei mir ein Problem zu geben.

Hat das auch schon mal jemand gehabt ?IMG_0541.png

Ja, leider;(. Bei meinem FFH stehen zwei Fahrzeuge mit dem gleichen Problem. Mein FFH kann mir aber aktuell nicht weiterhelfen, weil er die Ursache nicht kennt.

Aber Ford ist informiert. Du musst jetzt nichts mehr tun. Außer Abwarten halt ;)

Immerhin scheint sich was zu tun, denn die Fehlermeldung auf der Ford-Seite ist heute eine andere als gestern ^^

Willst du die Karten direkt über das fahrzeug-interne Netzwerk machen? Das könnte zum Geduldsspiel bei 24GB Datenmaterial werden.

Lad dir lieber die Daten am rechner auf einen Stick und installiere die dann vo Stick aus...

Hallo, ich will es natürlich über einen Stick machen. So habe ich ja das Sync-Update auch gemacht. Aber ich werde nun ja "geblockt" - es ist von der Ford-Seite für mich kein Download mehr möglich. Und ich möchte es eigentlich schon zuerst auf dem offiziellen Weg probieren.

... schon klar, dass es auch noch andere Wege gibt ;)

Grüße

Volker