Beiträge von ti-volker

    Hallo miteinander,


    ich habe jetzt den gleichen Fehler, wie ihn auch schon einige von euch gehabt haben. Ich habe gestern das Sync-Update gemacht, welches absolut nach Plan lief. Auch die Log-Datei wurde ordnungsgemäß erzeugt. Das Hochladen dieser Datei funktionierte jedoch nicht, weswegen ich mir aber keine Gedanken machte, weil dies ja anscheinend öfters vorkommt. Mit Handy-Hotspot und Update-Suche habe ich dann erfolgreich den Abgleich mit dem Ford-Server gemacht.


    Nun wollte ich das Karten-Update (F12) machen, stoße nun aber auf folgende Fehlermeldungen, welche in meinen Augen keinerlei Sinn ergeben. Weiß jemand, wie ich hier weiterkomme?

    Ist mir auch aufgefallen,als ich ihn neu vom Händler geholt habe und noch eine Restreichweite vom 60 km hatte und 42,5 Liter getankt habe.

    Ich vermute fast,das die ST X Modelle einen 45 Liter Tank haben,statt 42 Liter.

    Was hat dir denn dein Bordcomputer für eine Reichweite mit vollem Tank angezeigt.

    Ca. 630 km. Getankt habe ich bei 664 km.

    Ich habe heute 44,2 Liter getankt, bei einer angezeigten Restreichweite von 23 km. Heißt, dass in den Tank ca. 45 Liter gehen. Also 3 Liter mehr als angegeben - beachtlich!

    ist mein erstes Fahrzeug, bei dem das vom Hersteller angegebene Tankvolumen deutlich übertroffen wird :) !

    Bitte dann mal ein paar Bilder,wenn dein Werk mit dem Dichtungsband am Auto vollzogen ist.

    Bin nähmlich auch am Überlegen,ob ich es mache.

    Hast Du den Link von der Bestellung noch ?

    Dies ist der Link: https://www.amazon.de/dp/B015PE65PE?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta....

    Die Dichtung ist die gleiche, wie sie vmtl. auch die anderen Kollegen verwendet haben. Sie kommt von "Fafada". Bisher eine der sinnvollsten Investitionen. Nur darauf achten, dass der Untergrund penibel fettfrei gemacht wird, sonst wird das ganze nichts. Ich habe zusätzlich auf der Klebefläche noch handelsüblichen Kunststoff-Haftvermittler aufgetragen, was die Haftung nochmals verbessert.


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    Geht bei mir nicht. 1x drücken vorne und 2x drücken vorne und hinten

    Schau doch bitte mal nach, ob nicht versehentlich die Entriegelungsfunktion so programmiert wurde, dass nur die Fahrertür bei 1 x Drücken entriegelt wird. Das verbotene Buch sagt hier:

    "Die Entriegelungs- und Verriegelungstasten auf der Fernbedienung gleichzeitig für mindestens vier Sekunden bei ausgeschalteter Zündung drücken. Die Blinker blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal. Um zur ursprünglichen Verriegelungsfunktion zurückzukehren, den Vorgang wiederholen."


    Gruß


    Volker

    Da es bei mir super schnell ging,Anfang August bestellt und Mitte Oktober schon beim Händler,würde ich zu gern mal wissen,wann er da gebaut wurden ist.

    Kann man anhand von der VIN herausfinden,wann er gebaut wurde.

    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.

    In der VIN (Fahrgestellnummer) geben die Stellen 11 und 12 den Bauzeitpunkt an. Wurde der Wagen in 2023 produziert, steht ein P an der Stelle 11.

    Den Monat kann man aus der Stelle 12 entnehmen. Hier gilt folgendes für 2023: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P


    C steht für Januar, K für Februar usw. Meiner hat hier ein T stehen, was für August steht.


    Ohne Gewähr - die Spezialisten im Forum sollten dies noch kontrollieren ;)


    Grüße


    Volker

    Hier kannst du mal ein bisschen nachlesen: Schaltpaddles - Schaltwippen auch im Ford Puma ST Line 2022? , Beitrag #9. Nur ein Beispiel.

    Ich sehe das genauso wie du, ohne Blick durch die Ford-Brille. Denn dies ist mein erster Ford, nach sehr vielen Jahren BMW und dann Volvo. Aber man muss fairererweise sagen, dass die Hartplastik-Optik sehr gut gelungen ist. Das muss man den Ford-Leuten lassen - dies haben sie gut hinbekommen. Ich für meinen Teil kann damit gut leben. Was mir schwerer fällt zu akzeptieren, ist der nicht vorhandene abschließbare Tankdeckel. Bzw. die Tankklappe, welche nicht an die Zentralverriegelung angebunden ist. Das ist einfach lächerlich!!


    Aber ich würde das Auto wieder kaufen, obwohl ich jetzt noch nicht so viele Kilometer mit abgespult habe. Das Design (innen und außen) ist super und das Fahrwerk toll. Das Doppelkupplungsgetriebe schaltet nahezu perfekt. Und der Motor ist recht spritzig und läuft relativ vibrationsarm. Ja, es ist ein Dreizylinder und man merkt, dass er lebt. Aber genau das ist eben Charakter. Aber wer dies nicht mag, soll lieber einen emotionslosen VW-Vierzylinder fahren. Ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich bin halt ein leidenschaftlicher VW-Hasser ;)!