Beiträge von ti-volker

Hat denn der Verkäufer nicht gewußt, dass die Paddles dem Rotstift zum Opfer gefallen sind? Der hätte Euch doch darauf hinweisen müssen.

Ich weiß nicht, ob dies seitens Ford schon klar war, als ich im April bestellt habe. Ich habe es erst später hier im Forum gelesen. Ich bin dann auf den Verkäufer (Juniorchef vom Autohaus) zugegangen und habe ihn gefragt, ob dies stimme. Er hat dann nur gemeint: „Ich habe was in diese Richtung gehend vernommen. Ich kann allerdings aktuell nicht bestätigen, ob dies wirklich stimmt“. So war der Kommentar damals.

Ich werde damit leben können bzw. müssen ;)

Ich werde jetzt meinen "neuen" nächste Woche abholen. Mein Händler hat mich vorhin angerufen, dass er schon da sei! Ich war etwas überrascht, denn 3 1/2 Wochen vor dem voraussichtlichen Lieferdatum, ohne dass der Händler etwas davon wusste? Jetzt habe ich natürlich etwas Stress, denn ich muss nun in den nächsten Tagen noch ein paar Arbeiten an meinem jetzigen Wagen durchführen, damit er proper in den Verkauf gehen kann.

Egal - ich freue mich trotzdem auf meine rote Katze. Übrigens mein erster Ford. Und Gott sei Dank nicht elektrisch ;)

Bei mir fehlen die Schaltpaddles auch. Die waren mir aber bei der Bestellung wichtig, denn es gibt ja sonst keine Möglichkeit manuell zu wählen.

Oder weiß jemand, wie man beim Powershift in die Gangwahl eingreifen kann?

Ich werde jetzt bald das gleiche ärgerliche Problem haben, denn mein Wagen ist wohl gestern auch so angekommen. Man kann bei Bedarf nür den Schalthebel in die L-Stellung bringen. Dann verharrt das Getriebe in den unteren Gängen.