Beiträge von ti-volker

Hallo, an alle!

Hab am Samstag jetzt die Winterreifen montiert, mit den Felgen von meinem verrauchten Focus MK3. Das sind nun die Bilder vom Puma mit den Rial Lucca Felgen. Sieht gut aus, oder nicht!?

Grüße!

Ja, sieht gut aus :thumbup:!

... und die Rial Lucca habe ich mittlerweile auch, allerdings für die Sommerräder mit 225er-Bereifung.

Gruß, Volker

Zitat von Katerchen1964

Liegt evtl. an dem ein oder anderen Post von einem „speziellem User“, der seinen Senf zu jedem und allem zugeben muss. :rolleyes:

Aber lass dich nicht davon abhalten, dieses ansonsten schöne Forum weiterhin zu nutzen.

LG

👎🤔 Meinst Du Dich? Was soll dein unsinniger Post auf seine Frage?

juh71: Ich find diesen Post absolut nicht unsinnig, denn es hätte schon lange ausgesprochen gehört!

... und Katerchen1964 hat garantiert nicht dich gemeint. Warum also diese giftige Reaktion :/.

So, und nun einen schönen Sonntag :)!

Du hast auch wirklich ein Glück😮. Aber im Ernst - das sieht übel aus! Ich würde mal auf eine schlechte Gummi-Charge tippen. Daher wird Kleben - auf lange Sicht - nicht viel bringen. Ich hab zwar schon Gummi-Profile mit hochwertigem Industrie-Sekundenkleber verbunden und damit gute Erfahrungen gemacht, aber bei diesem Anwendungsfall hätte ich keine große Hoffnung. Es wird dann nach kurzer Zeit neben der Klebestelle reißen.

Du wirst um einen Austausch nicht herumkommen. Aber ich würde das mal mit dem FFH besprechen!

Qualität sieht auf jeden Fall anders aus. Nach so kurzer Zeit darf auch ein Gummiteil nicht kaputt gehen!

Update: wenn man ihn jetzt startet, läuft er im Leerlauf auf einem Zylinder

Irgendjemand im Forum hatte ähnliche Probleme. Ich meine, dass hier ein Einspritzventil die Ursache war. Aber dass nun bei dir zwei Zylinder nicht mehr laufen - hmmhh😮!

Auf keinen Fall so fahren, sonst riskierst du weitere Schäden. Wenn du Pech hast, ist dein Kat bereits zerstört.

... und viele Nachbesserungsversuche würde ich deiner Werkstatt in diesem Fall nicht geben. Und beim nächsten misslungenen Versuch würde ich mit Wandlung drohen! Ist leider manchmal der letzte Weg🤐.

Gruß, Volker

So war jetzt aus Neugier auch bei meinem Puma und hab den abstand zwischen den Leisten gemessen.

Es sind überasschenderweise auch ca. 4-5mm :rolleyes: (Kalt, 12 Grad)

Jetzt komm ich wirklich ins grübeln was dazu führt das es im Sommer aneinander reibt... :/

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine behinderte (Ursache: ?) Wärmedehnung der Leiste. Das heißt, wenn sich die Leiste nicht gleichmäßig nach vorne und hinten, sondern z.B. nur nach vorne oder hinten ausdehnen kann. Dann verteilen sich die von mir überschlägig berechneten 2 ... 3 mm Dehnung der Leiste nicht, sondern werden nur an dem einen Ende wirksam. Und dann hast du die Kollision.

... aber alles nur reine Mutmaßung.

Ich denke,das wird irgend ein Materialfehler sein.

Eigentlich kann sich keine Tür so verziehen.

Hallo Jens,

das ist ja kein Materialfehler. Der Spalt zwischen vorderer und hinterer Tür wird einfach zu klein sein. Und dann stehen die Leisten durch die Wärmedehnung aneinander an.

Allerdings: ich habe gerade mal bei mir kontrolliert und den Abstand zwischen den Leisten im geschlossenen Zustand der Türen (kalt) ermittelt. Er beträgt 4 ... 5 mm. Wenn es hier bei Andymiral zu einer Berührung kommt, dann muss schon einiges außerhalb der Toleranz liegen. Ein Einstellen der Türen, um dieses Problem zu beheben, kann ich mir zwar vorstellen, aber es wird nicht einfach sein. Hab es mir gerade angeschaut!

Gruß, Volker

Der Tankdeckel lässt sich zwar öffnen, der kleine Metalldeckel, den man beim Tanken mit der Zapfpistole weg drückt wird aber beim Verriegeln der Türen mit verriegelt.

Nicht böse sein, aber dies bezweifle ich stark. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall!

Und das würde ja bedeuten, dass du deinen abgeschlossenen Puma nicht betanken kannst, weil ja dieser "Metalldeckel" verriegelt ist. Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß, Volker