Hallo Volker,hier sind die Auspuffbilder vom Endschalldämpfer und dem Mittelstück.
Wenn ich mal drunter schaue und sehe das,reg ich mich jedesmal auf.
Bitte mal dein Urteil.
Hallo Jens,
die Flecken sehen nun wirklich nicht schön aus, aber sie sind unbedenklich. Kein Grund zur Beanstandung, denn dies ist alles nur oberflächlicher Natur. Einfach nicht so oft unters Auto schauen (Spaß)
!
Die Flecken fallen bei dir recht stark auf, weil der Rest der Anlage noch hell ist, d.h. es sind gar keine Anlauffarben vorhanden! Der Auspuff ist also noch gar nie heiß geworden. So richtig heiß meine ich. Das kann man aber ändern, denn du bist doch ein ST-Fahrer
!
Aber jetzt mal Spaß beiseite: Wenn dich das immens stört, dann kannnst du mit diesem Hausmittel die Flecken beseitigen: https://www.amazon.de/Stahlwolle-Reinigungspads-Seifenanteil-Vielse...
Aber nicht trocken, sondern mit Wasser anwenden. Und mit viel Druck - es kann ja nichts kaputtgehen!
Hab ich auch schon erfolgreich durchgeführt, allerdings an der Schalldämpfer-Vorderseite, welche übersät war von Schweißspritzern durch schlampige Fertigung (ich darf jetzt nicht zu arg lästern, ist ja meine alte Firma
).
Ich stell mal demnächst ein Bild rein von meiner Anlage nach nun ca. 16.000 km.
Gruß, Volker
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.