... und diese Inspektionen machen meistens die Lehrlinge.
Bei meinem Puma hat dies der Kunde selbst gemacht
... und diese Inspektionen machen meistens die Lehrlinge.
Bei meinem Puma hat dies der Kunde selbst gemacht
Hi zusammen. Kann mal jemand kurz erklären was BSA und TSB sind?
Müsste bei bekannten Mängeln nicht eigentlich ein Rückruf erfolgen?
TSB = Technical Service Bulletin (Technische Service-Mitteilung).
... mit BSA kann ich nichts anfangen
... ich verstehe auch nicht,was mit dem Zug los ist.
Vielleicht muss die DB erst noch die Schienen verlegen . Dann wird es dauern mit euren FL-Pumas !
Welche Taste müsste ich denn am ST Lenkrad drücken?
Die OK Taste ist es bei mir nicht.
Grad mehrmals ausprobiert, da tut sich nichts.
Doch, es ist defintiv die OK-Taste. Du musst sie drücken und dann die Zündung einschalten. Erst loslassen, wenn das "Hidden Menu" erscheint.
Hat bei mir auch erst nach mehreren Anläufen funktioniert. Ich weiß aber nicht warum .
Wenn Du noch Installationsbilder hast... gerne her damit
Bei dem Tiguan hat er ja richtig gewütet... bei mir hat er "nur" an den Isoliermaterialien ausgelassen...
Anbei noch ein paar Bilder.
Ich habe Ringkabelschuhe an den Kabelenden aufgecrimpt und für die Anschlüsse passende Stellen am Pluspol und in der Nähe des Massekabels gefunden. Die Kabel an der Marderscheuche habe ich bei mir verlängert.
003 Anschluss am Pluspol.jpg004 Masseanschluss.jpg
Ab und zu kontrolliere ich mit einer Handy-App nach, ob die Marderscheuche noch funktioniert. Der Ton liegt mit 22 kHz knapp im Ultraschallbereich und wird alle paar Sekunden ausgesendet!
007 Messung mit der Spectroid-App.jpg
Der Stromverbrauch ist übrigens minimal.
Ich muss mal schauen was ich mache... die sind ja schon goldig... aber das kann teuer werden. Werde mich im Urlaub um eine richtige Marderabwehr kümmern
Ich habe das K&K M2700, welches sich auch im Programm von FORD findet. Die Bewertungen bei AMAZON sind überwiegend positiv. Nur der Kabelbaum ist etwas kurz geraten .
... und das Gerät hat sich im Winterurlaub bereits bewährt. Während der direkt daneben geparkte VW Tiguan meines Kumpels die üblichen Kampfspuren eines Marderangriffs (dreckige Fußpuren im Motorraum, Schlammspuren auf dem Dach, vollgekackte und angepinkelte Dachantenne) aufwies, blieb meine Katze völlig unbehelligt. Dies ist ist natürlich kein richtiger Beweis für die Wirksamkeit des Geräts, denn vielleicht hatte der Marder nur eine VW-Allergie . Aber mich hat es überzeugt.
... wenn gewünscht, stelle ich auch noch ein paar Bilder von der Installation ein.
Anfangs habe ich öfters mal nach dem Ölstand geschaut, da ich noch keine Erfahrungen mit Ford-Motoren sammeln konnte. Das Vertrauen muss sich halt erst einstellen .
In letzter Zeit schenke ich mir die Kontrolle meistens, denn es ist schlichtweg kein messbarer Ölverbrauch vorhanden. Das erwarte ich aber auch von einem gut eingefahrenen Motor! Seit nunmehr knapp 8.000 km steht der Pegel bei MAX.
Das kommt davon wenn die Freundin quasselt und einen ablenkt
Da hilft nur eine engagierte Fahrweise. Dann werden sie sehr schnell stiller !
@ti- volker
Finde schon schwach.
War der ausliefernde Händler ein Ford-Händler?
Ja, das ist ein Ford-Händler. Und vor der Bestellung hat dort auch alles super geklappt. Und obwohl er kein allzu großer FFH ist, hat er mir Probefahrten mit wirklich allen Motorisierungen ermöglich. Und so habe ich auch dort meinen Puma bestellt. Denn alle anderen besuchten Händler wollten mein Geld nicht haben (kein Witz). Das gab dann auch einen Leserbrief in der Auto Zeitung!!!
Leider habe am Tag der Abholung im relativ dunklen Ausstellungsraum die Hauptmängel gar nicht bemerkt. Die Aufregung hat auch eine Rolle gespielt, weil es erst mein zweiter Neuwagen war. Natürlich meine Schuld.
... und so habe ich halt den Rest des Tages mit Putzen und Nachbessern verbracht, da ich diesen FFH nicht mehr aufsuchen wollte. Denn was hätte ich dort sollen, wenn das Qualitäts-Bewusstsein offenbar nicht vorhanden ist .
Ich vergaß: auch die vorderen Türgummidichtungen musste ich teilweise ausbauen, um zwei große Falten herauszumassieren .