Beiträge von Salvi

    Super, sowas habe ich schon gesucht aber nicht gefunden. Besonders für's Kleingeld zum zwischendurch absprühen in der Waschbox. Vielen Dank. Habe ich soeben bestellt.

    Evtl. für diejenigen, die die Haubenlifter schon verbaut haben. Vielleicht kann man gegen schwächere Gasfedern austauschen.

    Ich weiß leider nicht wie stark die Haube ober gehalten wird, oder welche Kraft man aufwenden muß, um diese wieder zu schließen.

    Dementsprechend wäre der Druck geringer und die "dicken Backen" entspannen sich etwas.

    In der Regel steht die erforderliche Kraft in Newtonmeter (Nm) auf der Gasfeder und man versucht es mit etwas schwächeren.

    Das käme auf einen Versuch drauf an. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.

    Ich kann mir das jetzt gut vorstellen, das die Kotflügel dicke Backen machen. Beim schließen der Haube merkt man über den Hebel vermutlich gar nicht, welch ein Druck sich da aufbaut.

    Und plötzlich wundert man sich über die neuen Spaltmaße. ;( Wir wollen ja schließlich nichts verschlimmbessern!

    OK, das sieht man mal wieder warum ein Forum so wichtig ist. Höre ich zum ersten mal. Vielen Dank dafür.

    Ja die Bleche sind schon recht dünn! :/

    Ja, die Motorabdeckung deckt gerade das nötigste ab. Könnte etwas größer sein. =O Aber sieht auf jeden Fall besser aus.

    Vielleicht noch so ein paar Gasfedern, das die Haube alleine offen bleibt?

    Sonst gibt es ja nichts zu verbessern. :D

    Ohhh, scharf beobachtet. Du hast aber Recht. Ist das falsche Bild. Ich hatte die Abdeckung danach nochmal herunter genommen und dann den Stöpsel entfernt, das die Abdeckung dann einklicken kann. Jetzt ist sie gerade. Hoffentlich. :rolleyes: 20240511_144743.jpg

    Den habe ich jetzt knapp vier Wochen. ^^

    Gebaut wurde der am 20.11.23. Dann stand der ca. 4 Monate irgendwo in einem Lager in Neuss.