Beiträge von Flin

Ehrlich gesagt, gefallen mir da die originalen ST Felgen besser. Die hier sehen aus wie eine Felge in der Felge. An das Sauberhalten bei diesem filigranen Gedöns will ich gar nicht denken.

Geschmacksache.

Das Problem hatte ich auch. Alle 2 Monate Batterie leer. Bei mir lag es tatsächlich an überlagerten Billigbatterien. Hab dann eine teuere Varta eingesetzt und seitdem ist Ruhe. Man kann auch am falschen Ende sparen.

Es sieht einfach nur aufgesetzt aus. Nach dem Motto: So, das Armaturenbrett hab ich fertig, aber wo setze ich jetzt den Lichtschalter hin......, ach ja da ist ja noch ein freier Platz.

Sorry, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Einen Schalter, den die meisten Fahrer wegen der Lichtautomatik sowieso nicht nutzen, so exponiert anzubringen halte ich eben für keine gute Entscheidung. den hätte man auch etwas dezenter platzieren können.

Das Foto unten links in der Collage von RDEnger erinnert mich aus dieser Perspektive aber schon sehr an das Cockpit eines Transporters oder Lkw. Es wirkt, verstärkt durch die aufgesetzte Soundbar, einfach nur kantig und klobig. Ästhetik sieht anders aus. Bei der Lichteinheit bin ich völlig bei meikel1961.

An die Optik, sowohl innen als auch außen, kann und wird man sich gewöhnen und der Facelift wird auch mit Sicherheit seine Abnehmer finden.

Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Motor und Getriebepolitik von Ford. Schalter nur noch mit 125 PS, Kastrierter ST mit gerade einmal 5 PS mehr als der normale Puma mit 155 PS und auch nur als Automatik. Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit kein Puma mehr werden, fraglich ob überhaupt noch einmal Ford.

Bin vorgestern mit dem 125PS Puma gefahren.
    Ich finde er fährt sicher sehr gut.
    Das angesprochene Lenkrad, OK. Daran muss man sich halt gewöhnen.

aber sonst ein tolles Auto. Vorallem Preis/Leistung.
    Ich werde meinen 125er nächste Woche bestellen.

Schon das Faceliftmodell?

Er hat sie, ganz sicher. Damals Titanium /X, St-Line /X normale Umfeldbeleuchtung. Vignale Umfeldbeleuchtung mit Puma-Logo. St /X Umfeldbeleuchtung mit ST-Logo.