Ein kleines Leistungsplus wäre nicht schlecht Weiß hier jemand, wieviel NM das Getriebe max. verträgt?
Beiträge von daniel_de
-
-
Bei mir war in der Megabox bei der Auslieferung eine Matte vorhanden. Es scheint aber auch Fälle zu geben, bei denen das nicht der Fall war.
Wie das bei den Auslieferungen der aktuellen FL-Modellen aussieht, da habe ich noch nichts mitbekommen🤔
Das die Scheinwerfer vorne und hinten nicht passgenau montiert sind, Spaltmaße nicht gleich sind usw. kann man beim Puma fast als normal ansehen.
Einfach den Händler mal ansprechen, ob da etwas justiert werden kann. Bei mir schaut der rechte vordere Scheinwerfer tatsächlich auch ein paar Milimeter über die Motorhaube heraus. Mir ist das tatsächlich nach fast 1 Jahr erst gestern aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass ich mir das am Anfang angeschaut habe🤔
Bei den zweigeteilten Rückleuchten sieht es ähnlich aus. Da ist die Justage im Grunde nicht möglich, wenn die Kofferraumklappe das Problem ist. Ich habe mir schon viele Pumas angeschaut, im Grunde haben alle ähnliche Probleme.
-
Ich fahre vorne 2,3 und hinten mit 2,1 aktuell.
Der Aufkleber in der Tür macht Vorschläge für beladen und unbeladen und auch für den Geschwindigkeitsbereich bis 160 km/h und darüber.
Die verschiedenen Reifendrücke zwischen vorne und hinten kommen daher, dass vom Fahrzeugewicht (unbeladen) auf den Achsen vorne wesentlich mehr als hinten lastet. Aus dem Kopf sind es 63% vorne und 37% hinten.
Wenn hinten zuviel Luftdruck drauf ist, fängt der ST auf der Hinterachse an sehr hoppellig bzw. unruhig zu werden. Ausserdem ist der Komfort insgesammt bei zu hohen Luftdruck noch schlechter...
-
Genies Dein Fahrwerk
-
Hi Oli,
Es gibt nur H&R Federn und die nennt man nicht im gleichen Satz wenn's um Komfort geht.
für den ST gibts (sogar im Fordzubehörprogramm) Eibachfedern und ST Suspensions hat auch Federn im Programm. Dein Fahrwerkseinbauer hat für einen Fiesta ST sogar mal in einem Video mal seine erfahrenen Unterschiede angeschnitten. Das ist aber vermutlich nur entfernt auf den Puma ST übertragbar...
-
Das ist aber sehr günstiger Preis Da ist Dir der Händler sehr entgegen gekommen
-
Mir etwas Geduld wir die Felge bestimmt mit 25 % Rabatt bald angeboten
Ich gehe davon aus, dass die Felge regulär bestimmt das gleiche kostet, wie die anderen ST-Felgen... aktuell 384,- €. Es ist ja keine extra leichte Felge, wenn ich die Beschreibung des Handlingpakets richtig interpretiere
-
Komplettreifensätze mit RDKS, würde ich nur bei einem Händler in der Nähe kaufen. Wenn es Probleme gibt, wird es sonst schwierig in Bezug auf Kostenübernahme.
Ich würde aus diesem Grund auch keine günstigen Ventile im Netz kaufen.
Bei unserem Ford Ecosport gab es mit den Nicht-Ford-RDKS-Ventilen Probleme. Die mussten dann letztendlich zu Lasten des Händlers getauscht werden. Da war ich heiden froh nur ein Ort weit fahren zu müssen.
Bei meinen PUMA-ST-Winterreifen und meinem 2. Sommerreifensatz kamen auch keine originalen RDKS-Ventile zum Einsatz... laufen problemlos👌
-
Vogelkot kann ich mir fast nicht vorstellen. Es ist schwer auf den Bildern zu erkennen, aber normalerweise sieht man diverse Krater im Lack um so eine Vogelkotstelle... auf den Bildern hier sieht es so aus, als hätte sich der Lack direkt abgelöst. Das sieht im Grunde so aus, wie der ein oder andere von den unten angebrachten Kotflügelplastikteilen oder Schwellerabdeckungen berichtet hat. Zuletzt unser slinedriver... da wurde ein Lackierfehler eingestanden🤔
Dellenreparatur ist natürlich auch eine Möglichkeit...
-
In meinen Augen haben die Ford-Manager einen Knall. Den Mondeo einzustellen konnte ich damals noch halbwegs verstehen. Den Ka auch. Aber bei Fiesta und ab 2025 den Focus, das konnte ich absolut nicht verstehen. Gerade der Focus als Kombi ist obendrein ein beliebtes Firmenauto. Das man den Markt, einfach so der Konkurenz überlässt, verstehe ich nicht. Man könnte meinen, Ford will den Europamarkt aufgeben...