Beiträge von daniel_de

Habe ja das Performance Paket

Wenn ich wieder mit meinem Puma unterwegs bin achte ich mal darauf, wann die Anzeige erscheint. Bis jetzt habe nur darauf geachtet, wenn ich bewusst nach der Anzeige geschaut habe, beim Ausprobieren... ansonsten fahre ich nach Gehör, gerade im Grenzbereich 8o

Ich muss gestehen, dass ich die kalten Tage jetzt erst 1x mit meinem 1,5 Liter Puma ST gefahren bin. Habe ihn ja auch erst seit kurzem. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, daß er von allen Autos die ich gefahren bin, sehr sehr lange braucht, bis er warm ist. Bei 6 Liter Motoröl die erwärmt werden müssen wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht. Die kleiner motorisierten Pumas haben schon mal wesentlich weniger Motoröl.

Ich bin froh eine Lenkrad und Sitzheizung zu haben und auch kein Vollleder.

Wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Kleineren auch eine Klappe im Frontbereich, die die Kühlluftzufuhr regelt. Ob diese Klappe alle 1 Liter Motorisierungen haben weiss ich nicht. Auf jeden Fall dürfte es damit auch schneller warm werden.

Eine Lackschutzfolie ist das Zauberwort..

Irgendwo habe ich mal gelesen oder in einem Youtube Video gesehen, dass Lackfolien nur eine gewisse Zeit drauf bleiben sollen. Ich meine so aus der Erinnerung 4 oder 5 Jahre. Sonst kann es beim Entfernen zu Problemen kommen. Ist das bei Lackschutzfolien auch so... hat hier jemand Erfahrung?

Grüsse

Daniel

Hab den CARLINKIT 5.0 2AIR (bei Kaufkand 63 €uro)

jetzt drin der hat sowohl USB A also USB C als Anschluss Möglichkeit und desweitern konnte ich dort auch noch meinem USB Stick mit Musik durchschleifen. Verbindung Stabil und schneller Aufbau , allerdings musst ich erst den Adaper per Wlan updaten da er zuerst keine Verbindung aufbauen wollte , liegt jetzt schön in in der Mittelkonsole und es stört kein Kabel !!!

sorry für die 2 Zitate... schaffe es nicht das obere Große zu entfernen (mit dem Handy)🫣

konnte ich dort auch noch meinem USB Stick mit Musik durchschleifen

Hat der Carlink 5.0 noch eine extra USB-Buchse um einen USB-Stick anzuschließen?

Ich habe mit die Gummiwanne von Ford gekauft. Hatte am Wochenende Getränke geholt. War leise und es ist nichts verrutscht. Außerdem liegt noch die faltbare Filzmatte mit dem zusätzlichen Kantenschutz, ebenfalls von Ford bei mir im Kafferraum.

In der Megabox hatte ich keine Getränkekiste. Da liegt tatsächlich auch "nur" die serienmäßigen Hartgummimatte... keine Ahnung, wie sich da eine Getränkekiste verhält :/

Tja... das ist die Frage, ob ich kürzen will... abgeschnitten ist abgeschnitten. Wenn dann irgendwas am Fahrverhalten einem dann nicht gefällt, hat man ein Problem. Danke für Dein Angebot... ich überlege noch :)