Beiträge von daniel_de
-
-
Bestellt am 17.07.2023. Er ist schon beim Händler angekommen... am 22.09.2023 Mit Panoramadach. Kommt mir irgendwie sehr schnell vor Am 10.10. hole ich ihn ab
-
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass sich Dein Händler diese Woche noch meldet 🫣🤗
-
Danke für die Info, quasi aus bestmöglicher Quelle. Damit bestätigt es sich, dass ich alles richtig gemacht habe mit meiner Bestellung und nicht auf das Facelift warten
-
Hallo Andreas,
Ich hoffe Du hast den ST zum guten Preis bekommen hast, bzw. hoffentlich bekommst Du den jetzigen zum guten Preis los... ich drücke Dir feste die Daumen!
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der 200 PS ST quasi abgekündigt Ist diese Info jetzt ganz frisch? In der Presse stand bis vor kurzem, dass der 200 PS wohl wieder kommt, eventuell mit mehr Leistung. Die diversen Händler wussten vor 4 bis 6 Wochen auch noch nichts von der 200 PS-Einstellung
-
Dann berichte mal
-
z.B. in kleinanzeigen.de suchen. Ich habe mir die Anzeige Nr. 2363723470 gemerkt... oder direkt bei jackplott.com schauen. Da war ich selbst noch nie...
-
So weit mir bekannt, gab es serienmäßig nie den rot/weißen Schriftzug an der Spoilerlippe serienmäßig. Das müsste aus dem Zubehörbereich (nicht von Ford) kommen.
-
Habe mir auch, ich muss gestehen zum ersten Mal, die Garantiebedingungen etwas genauer durchgelesen. Habe selbst die 7 Jahres Garantie dazu genommen Es ist schon frech, dass die Scheinwerfer ausgenommen sind. Leuchtmittel kann ich noch verstehen... das sind Verschleißmittel. Bei LED-Beleuchtungen könnte man die Laufleistung einfließen lassen zumindest im Kulanzfall.
Die Spannungsrisse sind natürlich sehr ärgerlich. Ich könnte mir vorstellen, dass auf Fordseite argumentiert wird, dass man ggf. mit einem falschen Reiniger gearbeitet haben könnte. Die sind teilweise tatsächlich ziemlich aggressiv und können das Scheinwerfermaterial angreifen.
Ich bin nur froh, dass es im Puma kein Matrix-LED-Licht gibt. Wenn da ein Scheinwerfer kaputt geht, wirds richtig teuer und damit unangenehm🫣
Aus Erfahrung kann ich von meinem Mazda CX3 berichten und der dortigen Anschlussgarantie. Nach 4 Jahren gab es im zentralen Display diverse Blasen am Rand, die immer grösser wurden. Das Display hat (ich meine) 1200€ gekostet. War nicht von der Anschlussgarantie abgedeckt. Da kein sicherheitsrelevantes Bauteil, sondern nur ein Entertainment Gerät. Witzig ist, dass diverse Funktionen (Sicherheitsfunktionen!) nur über das Display eingestellt werden können. Ich habe immerhin Kulanz bekommen und "nur"noch 600 € bezahlt 😬
-
Hallo slinedriver,
das Grün ist eine coole Farbe. Der Puma in weiß ist für mich aber eleganter/schicker. In weiß kommen alle farblichen Designelement am besten zur Geltung, da der Kontrast am größten ist. Hab mich letztens wieder gefreut einen weißen Puma ST auf der Autobahn für ein paar Kilometer von allen Seiten betrachten zu dürfen.
Auf jeden Fall hast Du mit weiss eine sehr gute zeitlose Farbwahl getroffen
Das Problem beim Puma ST ist, dass er eigentlich in jeder Farbe gut aussieht... wann sind eigentlich die Wechselfarben endlich marktreif... dann könnten wir auf Kopfdruck jeden Tag eine neue Farbe fahren
Grüsse
Daniel