Hallo slinedriver,
dann Drücke ich uns mal die Daumen. Bei mir ist das Lieferdatum Februar.
Hallo slinedriver,
dann Drücke ich uns mal die Daumen. Bei mir ist das Lieferdatum Februar.
Wenn die Paddels sogar im Kaufvertrag aufgeführt waren müsste es meiner Meinung nach dann irgend ein Goody geben... wenigstens ein Gutschein... das wäre das Mindeste
Ich bin bei meiner Bestellung auch etwas beunruhigt. Ich habe meinen STX ja mit Absicht jetzt noch bestellt. Ich bekomme die Krise, wenn im neuen Modeljahr vielleicht die Sperre rausfällt oder ich das Snync 4 mit großem Display verbaut bekomme, ohne die Klimaanlagenbedienelement... oder die neue Lichtsignatur für die vorderen Scheinwerfer... oder vielleicht fliegt die Handbremse raus... ich will auch keine glanzgedrehten Felgen... mir konnte kein Händler sagen, ab wann das neue Modelljahr produziert wird und was sich ändert
Wann habt ihr Eure Pumas bestellt? Im mir vorliegenden Preislisten- bzw. Ausstattungs-PDF das ab 22.03.2023 gültig war, steht nur etwas von Schaltwippen am Lenkrad beim STX... alle anderen haben keine Paddels
Hallo slinedriver,
ist die Farbe Furious Green beim Puma nicht aus dem aktuellen Programm geflogen
Im Konfigurator und im Prospekt ist die Farbe schon länger nicht mehr aufgeführt...
Grundsätzlich ist weiß relativ schnell dreckig.
Eine zeitlose Farbe.
Das Grün sieht tatsächlich klasse aus, aber wie lange gefällt es einem... das ist halt die Frage... es ist keine zeitlose Farbe. Aber das Grün ist definitiv etwas besonderes Ein Punkt ist auch, wenn mal etwas nachlackiert werden muss. Das ist beim Grün ziemlich aufwändig. Im Griffbereich hört man, z.B. immer mal wieder, gibt es öfters schon serienmäßig Farbunterschiede.
Ich habe im Juni einen STX, ebenfalls (fast) volle Hütte, bestellt... die Farbauswahl war so schwierig wie noch nie für mich, da der Puma einfach in zu vielen Farben gut aussieht ... bei mir ist es dann fantastic Red geworden... bin aber immer noch am überlegen ob ich auf Desert Island Blue gehen soll... immer diese schwierigen Entscheidungen
Grüsse
Daniel
Die neuen Performancesitze sind auf jeden Fall klasse. Allein die Optik ist schon... entschuldigt... geil!
Allerdings muss ich sagen, dass meine Oberarme an den seitlichen Wangen der Sitze aufliegen bzw. dort am scheuern sind. Das habe ich bei den Recaros nicht. Ich bin mit meinen 1,70m relativ klein und auch von der Tiefe her schmal... das Aufliegen der Oberarme kann stören, muss aber nicht, bzw. man gewöhnt sich dran.
Ich muss sagen, dass ich mit meiner Grösse in den Recaros auch sehr gut gesessen habe
Grüsse
Daniel
Hallo slinedriver,
ich habe letzte Woche am Montag einen Puma ST 1,5l, mit allem außer dem Aschenbecher und Alarmanlage gekauft. Neufahrzeug, kein EU-Import. Es gab 23,5 %. Theoretisch sogar etwas mehr, da die Überführungskosten auch niedriger waren, also bei anderen Händler.
Grüsse
Daniel
Hallo zusammen,
ich bringe mal den Michelin CrossClimate 2 ins Spiel...
Ich weiß im Moment aber noch nicht ob der Puma den CrossClimate 2 oder den CrossClimate SUV fahren kann. In den Tests sind beide Reifenversionen immer ganz vorne mit dabei.
Ich selbst habe den Michelin Cross Climate SUV aktuell auf meinem Mazda CX30 drauf. 30.000km alt und stehen noch gut im Futter. Für mich ist es ein sehr guter Allround Reifen. Ich hatte mich für diesen Reifen entschieden, da er in den Autozeitungen in den diversen Testdisziplinen bei Regen und Trockenheit den anderen Reifen meist mindestens ebenbürtig oder überlegen ist / war (bei den damaligen Tests), dafür bei Schnee minimal schlechter, als die Besten in dieser Diszipiln. Da ich eher Flachlandfahrer bin, war mir das bei der Wahl damals eher egal. Bei mir ist es eher Nass oder Trocken im Winter.
Man sollte sich immer im klaren sein, das jeder Allwetterreifen in den verschiedenen Bereichen Schnee, Nässe und Trockenheit Vor-oder Nachteile hat, daher eventuell mal Tests die im Netz stehen lesen und sich seine Schwerpunkte herraussuchen und danach entscheiden. (Aber bitte Test von Zeitungen und nicht irgendwelche automatisch ausgewerteten Beuteilungen, die da auch häufig angeboten werden ). Im grossen und Ganzen macht man mit den Allwetterreifen Michelin CrossClimate 2, Goodyear AllSeason Gen III, Continental AllSeasonContact oder eventuell den Reifen von Pirelli oder Bridgestone nichts verkehrt. Den Vredestein Quadrac darf man auch nicht vergessen. Den fährt meine Tochter Auf ihrem A1. Der ist auch gut. Alle haben allerdings leicht abweichende Schwerpunkte.
Beim Verschleiß ist Michelin übrigens auch immer einer der Besten, also man hat lange Freude mit diesem... das war bei mir auch einer der Entscheidungsgründe für diesen Reifen, da er in der Regel schon im obersten Preisbereich mitspielt. Bridgestone ist in der Verschleißdisziplin in der Regel nicht so gut
Die Reifen werden in der Regel jedes Jahr getestet Es gibt dann immer diverse Änderungen in den Testergebnissen... das liegt wohl daran das die Reifen im Detail jedes Jahr optimiert werden, obwohl die Bezeichnung meist gleich bleibt...
Ich bin noch kein Pumafahrer, werde aber wahrscheinlich morgen einen 1.5'er ST bestellen Ich werde die Kombi Allwetterreifen im Winter und Sommerreifen für die restliche Jahreszeit fahren. Warum diese Kombi? Im Winter, in der schneefreien Zeit ist ein Top-Allwettereifen jedem Winterreifen, spätestens beim Bremsen erheblich überlegen. In den (restlichen) Disziplinen Nässe und vor allem Trockenheit ebenfalls. Bei Schnee muss man wohl schon einen absoluten Topwinterreifen nehmen, um besser als mit dem besten Allwetterreifen unterwegs zu sein... nur wie oft liegt im Flachland Schnee
Im Sommer möchte ich allerdings auch mal richtig das Können des ST auf den Landstrasse auskosten... dafür braucht es auf jeden Fall die Sommerreifen... und die serienmäßigen sind schon top Ich glaube ein Allwetterreifen dürfte da nicht lange überleben an heißen Sommertagen...
Grüsse
Daniel