Sehr schön beschrieben... kannst Du noch reinstellen, was Du bestellt hast mit einem Link, dann muss ich nicht suchen. Mir schwebt sowas ja auch vor
Wieviele kg hast Du da eingebaut
Sehr schön beschrieben... kannst Du noch reinstellen, was Du bestellt hast mit einem Link, dann muss ich nicht suchen. Mir schwebt sowas ja auch vor
Wieviele kg hast Du da eingebaut
Glaubst mir nicht... brauchst Du erst Beweisbilder 🤣🤣🤣
Werde ich mir dann nach dem Urlaub mal näher anschauen... irgenwie ist das Jahr 2024 mir nicht wohlgesonnen
Ich hatte auch in Erinnerung, dass das mal jemand gepostet hatte... danke für den Hinweis ti-volker
Wir hatten heute ein für unsere Ohren und für mein Herz (der Schreck😉🫣) heftiges besorgniserregendes Erlebnis gehabt...
Nach dem Motorstart hat es plötzlich einen megalauten Knall aus den Lautsprechern gegeben. Danach wurde kein Ton mehr wiedergegeben. Die Lautstärkereglung wurde noch im Display angezeigt, aber es war, egal welche Lautstärke eingestellt war, nichts zu hören.
Alle Tasten unter dem Mitteldisplay hatten keine Funktion, bzw. das Snyc 3 hat darauf nicht reagiert.
Die durch Android Auto gespiegelte Navianzeige wurde noch angezeigt und reagierte auch noch... nur halt ohne Ansage / Ton.
Auto ausmachen einen Augenblick warten hat nichts gebracht.
Auto ausmachen abschließen, 10 Miuten warten... hat nichts gebracht.
Auto abschließen, ca. 45 Minuten warten, Starten... alles war wieder ok... der Ton war wieder da. Alle Tasten funktionieren wieder.
Hat sowas schon mal jemand hier gehabt?
Kann sowas öfters vorkommen?
Was sagt die Werkstatt dazu?
Ich habe auch etwas Angst um die Lautsprecher, gesund war das für die Lautsprecher nicht
Bin echt heidenfroh, dass erstmal wieder alles geht... am Montag wollen wir in den Kurzurlaub...
Ich konnte heute einen neuen Puma mir beim Händler anschauen. Hab leider nur von außen in den Puma schauen können. Im Verkaufsraum stand nur das alte Modell... und der Laden war kurz vorm schließen.
Die Türverkleidung vorne sieht hochwertiger aus, als beim alten Modell. Der Übergang zum Armaturenbrett sieht auch sehr schön aus.
Das Lenkrad sieht im Original besser aus als gedacht. Wenn man das alte Lenkrad nicht kennt, könnte man sogar sagen... es sieht ganz gut aus. Ich verstehe aber immer noch nicht, wie man dieses schöne alte zeitlose Dreispeichenlenkrad gegen das neue Lenkrad ersetzen kann. Warum muss man immer alles "besser" designen. Im Focus und Kuga bleibt es ja auch beim alten Lenkrad!
Das Armaturenbrett ist so eine Sache... es sieht nicht mal sooo schlecht aus... warum man allerdings eine Art stoffbezogene Soundbar oben drauf legt... was haben die Designer genommen... welcher Vorgesetzter hat das so durchgewunken...🫣
Ich habe im Netz auf Basis des alten Amaturenbrettes wunderbare Designansätze gesehen, bei denen ein größeres Mitteldisplay in den Puma integriert wurde. Da hätte ich mich fast mit meinem alten Puma geärgert, wenn es so gekommen wäre... aber mein Motor ist ja aus dem Programm geflogen
Wie es geht sieht man im Focus und Kuga. Das alte Amaturenbrettdesign wurde beibehalten und optisch ansprechend verändert...
Meinen Traum Puma ST wird es nicht geben... quasi einen Puma RS... mit serienmäßigen 240 PS Satz... ähnlich dem Mountune Tuning... der Mildhybridisierung mit ein paar Zusatz-PS, Handschalter, dem bekannten Performancepaket, einer Art Trackpack ähnlich dem Focus ST ( Gewindefahrwerk, bessere Bremse und leichtere Felgen) und dann noch mit Allrad... das wäre der Oberhammer... Quasi ein alltagstauglicher Yaris GR 😍. Der Yaris ist ja quasi ausverkauft... ob das mit so einem Puma auch möglich wäre🫣🤔
Da wir am Montag nach Zandvoord fahren und ich weiß dass da auf dem Zielparkplatz Marder unterwegs sind, habe ich heute eine Motorwäsche gemacht. Da wo der Marder reinkommen kann habe ich intensiv gewaschen, die Motorhaubenmatte mit den Marderloch auch. Den Motor selbst habe ich nur ganz sanft bestrahlt... hab schon ein mulmiges Gefühl, da ich Motorwäschen eigentlich vermeide... wenn da Wasser hinkommt, wo es nicht hin soll Na ja... ich denke, dass das besser ist als ein Marder im Motorraum zu haben, der den vorherigen Marder riecht und meint sich austoben zu müssen... ich glaube dann wird es heftig
Na ja... wenn wir zurückkommen gibts als nächstes ein Marderschutz aus Hasengitter zum drunterlegen... in der Hoffnung, dass das was bringt🤔
Die Ölpume wird ja immer noch mit einem in Öl laufenden Riemen angetrieben... nicht ganz so schlimm, wie der Zahnriemen, aber immer noch gefährlich, wenn man das falsche Öl benutzt
Schau Dir an wie die Front- und Heckscheinwerfer verbaut sind. Am Heck sind die Scheinwerfergehäuse ja auf jeder Seite zweigeteilt. Da gibt es schon teilweise starke Höhenunterschiede.
Lackfarbuntetschiede... am besten draußen bei Tageslicht anschauen. Bei mir ist ein starker Farbunterschied bei der Heckstoßstange, je nach Blickwinkel, zu sehen.
Ansonsten ganz nahe ans Auto gehen und nach Kratzer suchen... ich hatte einen gefunden, der dann noch rauspoliert wurde.
Das ist eine der diversen Sparmaßnahmen... die früheren Baujahre hatten dort eine Gummi- oder Plastikfläche... zumindest was ich auf den diversen Bildern so erkennen kann, die mir bekannt sind