Beiträge von daniel_de

RedDragon

Das Nichtwissen der Verkäufer muss nicht mal gespielt sein, sondern zeugt oft einfach vom Desinteresse des Produktes, das man verkauft.

Man verkauft halt irgendwas, eigentlich egal was, unter dem Motto "Hauptsache ich bekomme jeden Monat pünktlich meine Kohle..." so ein Gefühl habe ich bei manchen Verkäufern oftmals.

Die "brennen"oft für ihr Produkt nicht. Gerade bei einem Puma ST oder Focus ST, verkauft man etwas emotionales... und wenn ich da an die Verkäufer denke🫣 Vielleicht stumpft man als Verkäufer irgendwann auch einfach ab, wenn man "ständig" solche Autos verkauft....

Bezüglich der Getriebe- und der Lenkungsproblematik muss ich sagen... da scheint es für mein Empfinden tatsächlich ein Problem zu geben. Da ich vorher einen Mazda CX3 und CX30 gefahren habe und da auch in diversen Foren unterwegs war, kann ich sagen, dass ich da nichts von solchen Problemen gelesen habe... und da in Foren oft "nur" die Probleme gepostet werden, gehe ich davon aus, dass es diese Probleme bei den CX3 und CX30 Mazdas auch nicht gibt, zumindest nicht in diesem Ausmaß wie beim Puma.

Der Mazda Händler hatte mich damals ganz ungläubig angeschaut, als ich vom CX30 zum Puma ST gewechselt bin und hatte mir diverse Pumaprobleme aufgezählt die er kannte von einem Ford Freund. Die neueren Puma-Baujahre sind davon bis jetzt verschont, wenn ich mich nicht irre, hoffentlich bleibt das so🫣

Tempomat lässt sich nicht flüssig verstellen und die Anzeige hängt

Den muss ich tatsächlich noch testen... noch nie mit gefahren. Habe ich auf der Kommenden Urlaubsfahrt vor.

Lenkradsperre funktioniert nicht

Habe ich tatsächlich auch noch nicht ausprobiert.

Musik vom USB Stick hat Aussetzer

Genauso... ich höre eigentlich immer nur den Sender "Motorsound"

Lautstärke über 10 und es scheppert alles

Das habe ich zum Glück nur leicht. Da werde ich irgendwann aber auch mal tätig werden. Das war beim Mazda CX30 konstruktionsbedingt ein riesen Vorteil Da es keine Türbasslautsprecher gibt. Die sind da im Fussraum in Blech verbaut, um genau das Scheppern zu vermeiden.

linker Scheinwerfer steht 1cm über den Kotflügel

Davir hatte ich Dich gewarnt... wobei dieses Problem eher bei den Rücklichtern auftritt. Bei mir ca. 5 mm auf der linken Seite. Da istxauch nichts mehr zu justieren, da sonst due Kofferraumklappe irgendwo schleifen wird. Da sieht nun, dass die Fertigungsqualität nicht top ist... preisbedingt kann ich damit leben.

Alles andere muss bis zum 1. KD warten.

Wo wirst Du den machen? Da wo Du gekauft hast?

Mein Händler meinte, um den Tempomaten und DZM zu checken, braucht er mein Auto 2-3 Tage :rolleyes:

Wenn Du da hin gehst, wo Du gekauft hast... ein anderer Forumskollege hat in der Gegend Urlaub gemacht und mir damals Bilder von meinem Puma geschickt.. er war gerade zufällig dort in der Nähe, als er geliefert wurde und dort auf dem Hof stand😀

Ich hoffe, dass Du trotzdem noch mit Deinem Puma zufrieden bist und die Vorteile und Glücklichmachmomente überwiegen😬

Ich hatte es einfach etwas verbogen und hin- und her bewegt... seit dem ist das nervige Geräusch weg.

Ansonsten habe ich mir über die Optik an der Stelle keine Gedanken gemacht. Ich schaue am Samstag mal, wie das bei mir genau aussieht, auch im Vergleich zur Beifahrererseite.

Was hast Du noch an Mängel?

Bei mir hat es geschliffen und Geräusche gemacht. Ich bin bald wahnsinnig geworden, weil es sich anhörte als würde das Geräusch aus dem Fahrersitz kommen. Ich hatte da an irgendwelche Federn oder Befestigungen im Sitz gedacht. Jedes Mal wenn ich zum Händler fahren wollte, war das Geräusch weg. Meistens wenn ich eine dicke Jacke an hatte, war das Geräusch weg.

Ich hatte mir dann irgendwann noch mehr Zeit genommen, um das Problem stichhaltig und wiederkehrend nachweisen zu können... und da bin ich auf die Gurtbefestigung gekommen... da etwas herumgespielt und das Geräusch war weg... und der Daniel war überglücklich, das nervige Geräusch nicht mehr hören zu müssen🤣

Meine Tochter hatte mich sogar schon darauf angesprochen, was das ist... sie sitzt bei Familienausfahrten immer hinter mir... da kann man sich vorstellen wie nervig das Geräusch war 8|

Oh man... da kommt ja Freude auf, wenn man das so ließt.

Am Audi A1 und am Ecosport waren die Tiere auch schon. Aber das waren einmalige Aktionen. Ich hoffe bei mir bleibt es auch dabei. Wobei bei mir hat er etwas mehr gewütet =O

ti-volker

Wenn Du noch Installationsbilder hast... gerne her damit :thumbup:

Bei dem Tiguan hat er ja richtig gewütet... bei mir hat er "nur" an den Isoliermaterialien ausgelassen...

Ich muss mal schauen was ich mache... die sind ja schon goldig... aber das kann teuer werden. Werde mich im Urlaub um eine richtige Marderabwehr kümmern :/

Burki

Du hast Dir doch eine Maderschutzsache aus dem Hasendraht gebaut... hats was gebracht?

Ich frage, da ich mir auch etwas überlegen muss... bei mir hat ein Marder gehütet. Die Motorabdeckung hats erwischt und ganz besonders die Matte, die an der Motorhaube angebracht ist =O :/