Also komm etwas runter bitte und nicht in diesem Ton. Tanteria hat nur nach unserer Meinung gefragt und das ist meine Meinung, die ich hier frei äußere. Ich greife Dich nicht an sondern sage und schreibe was meine Erfahrungen sind und wie ich es mache. Wenn Du vielleicht richtig lesen kannst oder gelesen hast, habe ich geschrieben, dass es jeder macht wie er möchte. Also hör jetzt auf mit den Behauptungen, dass ich die Leute verunsichere. Das Gleiche könnte ich von Die behaupten was ich aber nicht mache, da ich Deine Meinung akzeptiere und respektiere im Gegenteil zu Dir. Für mich ist das Thema erledigt. Wünsche Dir noch einen schönen Tag 😎
Beiträge von Miniporsche
-
-
Hallo Iexa,
Die meisten Autohersteller sagen und schreiben auch, dass beim Getriebe das Öl nicht gewechselt werden muss 😉. Je schneller das Auto kaputtgeht, desto schneller kaufst Du ein Neues. Lies Dir unzählige Beiträge im Internet von Fachleuten. Es gibt auch entsprechende Rezessionen von Leuten, die Ihr Öl zur Probe an Labors geschickt haben und dort es entsprechend nach unterschiedlichen Laufleistungen getestet wurde. Das Öl ist wie das Blut beim Menschen. Beim Menschen wird es durch die Niere gereinigt und im Auto muss du es wechseln lassen. Und ein Wechsel nach 10-15 Tkm ist das Beste was man für den Motor machen kann. Der Ölwechsel kostet doch nicht die Welt und wenn jemand meint, dass es für ihn zu teuer ist so oft zu wechseln, dann sollte er sich lieber ein Fahrrad kaufen und nicht ein Auto für einige Tausend € und dann meckern dass er das Öl für 100€ ein Mal Jährlich wechseln muss. Sorry aber ich hatte unzählige Autos in meinem Bestand und meisten mit den Autos um die 150-200 Tkm gefahren und NIE hatte ich einen Motorschaden oder sonstige Probleme. Das ist meine Meinung. Jeden soll aber machen wir er möchte.
Wünsche noch allen einen schönen Tag.
Grüße
-
Guten Abend,
Also ich wechsle das Öl und den Ölfilter bei jedem Auto alle 10 Tkm. Kein Öl der Welt behält seine Qualität 30 Tkm lang. Das ist einfach Blödsinn. Vor allem kostet das nicht die Welt. Sogar ein guter Freund von mir, der ein erfahrener Mechaniker ist, meinte dass bei diesem Motor der Ölwechsel spätestens alle 15 Tkm stattfinden soll. Ich würde es machen wenn man länger mit dem Auto Spaß haben will. Aber jeder macht wie er möchte.
-
Moin,
Hier ein interessanter Link wie man welche Einstellungen mit Forscan Schritt für Schritt programmieren kann. Der Inhalt ist zwar auf Niederländisch aber leicht zu übersetzen. Außerdem wenn man auf die jeweiligen Links raufgeht, dann sind alle Schritte bebildert wo und was man in Forscan klicken muss. Ich habe die automatische Türverriegelung und die Klimabedienelemente im Sync 3 programmiert. Funktioniert perfekt. Heute probiere ich noch das mit der passiven Alarmanlge. Natürlich alles auf eigene Verantwortung.
Handleidingen FORScan MK4 - Compleet overzicht Pagina 1, Post 1Aangezien ik wat aanpassingen heb gemaakt aan mijn nieuwe Focus MK4, dacht ik dat het misschien wel handig was deze eens te beschrijven. Zijn redelijk...www.focusclub.nl -
Cool!!! Danke Volker. Werde gleich bestellen. 👍☺️😎
-
Ok. Dankeschön. Werde mal am Montag beim FFH vorbeifahren und das Ding bestellen.
Grüße aus der Nähe von Berlin 😎
-
Moin,
Habe gerade gemerkt dass bei mir das Teil auf der linken Seite zum Teil auch fehlt. Kann mir jemand die Teilenummer nennen? Danke
-
Hallo Feierfighter,
Hast du die tatsächlich nicht? Die sind ziemlich klein hinterm Lenkrad - siehe Bild.
Grüße