Beiträge von nifnatz

    Danke für die Info. Das mit der Endgeschwindigkeit spielt meiner Meinung nach auch kaum eine Rolle. Die Bissigkeit Drehzahlbereich um 2000 finde ich viel wichtiger und wäre für mich ein Argument. Naja, jetzt müssen erstmal die Problemchen gelöst werden bevor ich darüber nach denke.


    by the way, richtig geile Farbe auf deinem Puma, habe ich auch so ;)

    Hallo in die Runde,

    bin seit etwa 3 Monaten Besitzer eines 2 Jahre alten Puma ST. Fahrzeug hat jetzt knapp 13.000km, 3000 davon in meinem Besitz.

    Zumeist bin ich nur die Kurzstrecke zur Arbeit unterwegs, zweimal für Kurzurlaub auch mal 150km + und beides mal endete leider nicht so positiv. Laienhaft würde ich es als plötzlichen Leistungsabfall, Zündaussetzer und Ruckeln bezeichnen. Beim ersten Mal lies ich dann auch den ADAC kommen, Fehler Zylinder 2, Primärkreis Spule 2. Auto zum Händler, Spule wurde erneuert und alles wieder okay. Beim nächsten längeren Trip, selbes Problem, Motorkontrollleuchte und selbes Fahrverhalten. Auto fährt sich dann ohne Leistung wie ein Traktor. Bis ich nach dem Wochenende dann wieder beim Händler stand hatte sich der Fehler selbst zurückgesetzt und der Händler konnte auch nach dem auslesen nichts mehr finden. Unverrichteter Dinge bekam ich mein Auto zurück. Auf Kurzstrecken kommt das Problem nicht so vor, aber hin und wieder ruckelt das Auto furchtbar und nimmt auch keine Leistung an. Auch beim Starten morgens kommt es manchmal (nicht immer und ich kann es nicht provozieren) dazu dass das Auto stottert und spratzelt als würde er gleich absaufen. Mir wurde nun geraten die Ford Pass App zu laden damit beim nächsten mal wenn die Motorkontrollleuchte angeht der Fehler auch auf meine Handy dokumentiert ist.


    Kommt jemandem hier dieses Problem bekannt vor? Ist ziemlich unbefriedigend aktuell und trügt meine Freude über dieses eigentlich schöne und spaßige KFZ.