Ja, soweit ist das auch richtig. Ich hatte mal eine Inspektion gemacht bei dem besagten Motor und da lag im Kofferraum dann ein 5W-30 Ölkanister.
Ziemlich doof, da dies nicht die Freigabe hat für den Motor. Problem dabei ist, dass die Kunden selten zugeben, dass diese falsches Öl selbst auffüllt haben. Ich bleibe auch dabei, sofern man das richtige Öl mit den Freigaben verwendet, hat man keine Probleme mit dem Zahnriemen.
Beiträge von Jennes69
-
-
Es betrifft in der Regel die 1.0 EcoBoost Motoren, die einen Zahnriemen im Öl laufen haben für die Kurbel-, Nockenwelle. DIe 1.0 EcoBoost Motoren ab Baujahr 2019 wurden ja auf Steuerkette umgestellt, allerdings für die Ölpumpe noch einen Riemen. Bauen viele Hersteller so und ist nicht so anfällig.
In den 2 1/2 Jahren hatten wir bis jetzt in der Werkstatt ca. zwei EcoBoost Motoren vor Baujahr 2019, wo der Zahnriemen sich aufgelöst hat, gerissen ist oder bei der Ölpumpe, wo sich das Sieb zugesetzt hat. Sonst alles top. Man hört es immer nur viel, weil die Medien das scharf kritisieren und die Kosten natürlich auch nicht einfach zu stemmen sind.
In YouTube gibt es ja verschiedene Videos vom 1,0 Liter Eco Boost Motor.
Wenn man immer das richtige Öl verwendet,was Ford angibt,sollen die Motoren lange durchhalten.
Nur beim falschen Öl zersetzt sich ja der Zahnriemen,laut Werkstatt.
-
Aber es geht doch bestimmt am Auspuff etwas zu machen, da gibt es doch bestimmt auch Teile für, um wenigstens mehr Sound zu bekommen, oder nicht!?
Aber natürlich auch bestimmt nicht ganz billig, denke ich!
Grüße!
Dann bau Dir eine Milltek Anlage drunter,dann hast Du Sound vom feinsten.🤔
-
Live sieht sie zumindest auf dem Tourneo für mich besser aus als zunächst befürchtet.
Das gelb ist aber auch super schick,nicht so ein gelb wie auf dem Capri.
Aber wie gesagt,man muß die beiden Farben in Live sehen.
Weiß zufällig jemand,wann die Händler die ersten Gen-e s bekommen.
-
Mit 10 km Restreichweite habe ich heute 38,4 Liter getankt !!
Ist aber höchst seltsam,der Puma hat doch einen 43 Liter Tank,oder die Zapfpistole war def.
-
Einen Garantiefall Termin in 2 Monaten ? Den würde Ich einen Husten.
Das sind noch diese ganzen kleinen Kinderkrankheiten,die beim FL noch nerven.
Das Sync 4 läuft in anderen Modellen besser und flüssiger.
Bei mir wechselt auch nach ein paar Neustarts die Farbe immer wieder zu blau,obwohl grün eingestellt war.
-
Moin
Wie der Titel schon sagt geht es um die My View Einstellung beim Puma FL.
Man stellt sich die Anzeigen ein die man haben almöchte und bei jedem 3 oder4 Neustart ist man wieder beim starten auf dem nervigen BC1 oder BC2 . Selbst wenn Ich die Farbe auf Kupfer habe sind die Farben irgendwann wieder Blau. Das nervt etwas. Ford zuckt nur mit den Schultern .
Hi Mitch,kannst Du Dich noch erinnern,das Thema hatte ich mit Dir auch schon diskutiert,ist schon ne Weile her.
Ford bekommt die ganzen Kinderkrankheiten einfach nicht in Griff.
-
Wir haben nun mal vom Händler (Schweiz) ein Angebot erhalten für einen GEN-E als Standard mit Fahrer Assi, Winterpaket in gelb.
War schon bisschen schockiert über das Leasing Angebot. fast in der Region von meinem Explorer Electric. Mit den Angeboten werden die den wohl nicht verkaufen.
Der Verkäufer meint nur, dass die Ford Bank (Bank Now in der Schweiz) mit Ford an einem anderen Leasing Angebot ist mir höherem Restwert als die normale Kalkulation.
Weil der GEN-E soll fast 150.- mehr kosten als unser jetziger Eco boost Puma.
Ford, mit den Angeboten werdet ihr keinen Puma GEN-E Verkaufen, der ist viel zu Teuer !!
Bevor das Teil an den Start geht,müssen schon noch ein paar Leckerlies für die Kunden verstreut werden,um zuzuschlagen.
Der Puma ist an sich schon teuer genug.
-
Ganz ehrlich Mitch,ich würde es nicht machen.
Ein klein wenig Fahrkomfort soll schon bleiben und die 19 Zoller sind schon bretthart .
Aber deine Entscheidung.
-
Moin
Ich überlege Mir aktuell meinen Puma der ja endlich vernünftig läuft im Sommer auf 20" umzurüsten. Ausgesucht habe Ich Mir die OZ Superturismo Aero in vorne 8x20 et 45 und hinten damit der Radkasten ausgefüllt ist in 8,5x20 et 45. Offiziell gibt es die Kombi natürlich nicht.
Reifengröße wäre dann 225/35R20
Aktuell gibt es noch kein Gutachten für den FL Puma . Für den VFL waren die aber verfügbar. Stehe mit OZ in Kontakt. Mal sehen.
Meine Frage mal an euch. Meint Ihr das der Puma mit dem Querschnitt noch Fahrbar ist ? Der aktuelle Querschnitt ist ja schon unkomfortabel für ältere Leute wie Mich
Für die 8x20 mit 225/35 gibt es ein offizielles Gutachten für die die meinen es geht nicht