Beiträge von Jennes69
-
-
Ford schreibt für deinen Fehler ein Steuergeräte Update für das Scheinwerfersteuergerät vor. Habe das Update bei meinem auch gemacht und seitdem alles top. Muss in der Werkstatt gemacht werden.👍
Hallo Jaschbro,danke für die Info.
Muß ich die Werkstatt drauf ansprechen,wegen dem Update,oder wissen die das von Ford,das es gemacht werden muß.
-
Hallo zusammen,
bei meinem Puma (EZ09/2024) mit Fahrer-Assistenzpaket fällt seit einiger Zeit der Spurhalte-Assistent regelmäßig aus. Dazu funktioniert die Verkehrsschilderkennung nicht. Bei der Werkstatt wurde der Fehler direkt gefunden, und an Ford zur Lösungsfindung weitergegeben. Leider bisher (ca. 4 Wochen) noch nicht erfolgreich. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem gleichen Fehler?
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Das hatte ich auch ein paar mal,als es noch kalt war,hat wahrscheinlich mit beschlagener Kamera zu tun,jetzt gehts wieder.
Dafür hab ich jetzt frühs immer eine Meldung,Erweiterte Fahrlichtfunktionen nicht verfügbar,im Handbuch nachsehen???
Keine Ahnung,was da wieder ist,auch Kamera???
-
Ford Puma Gen-E im Test (2025) Weltpremiere des NEUEN Elektroautos! Review | Innenraum | ST | E-Puma
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.👍👍
-
Der Ruckruf wird mir in der App angezeigt, allerdings bin ich nach Ford anscheinend noch nicht dran. Da steht nur Rückruf unvollständig, was immer das heißt. Rufe gleich mal meine Ford Werkstatt an und dann schauen wir mal weiter.
Übrigens hat ein Marder angefangen meine nachträglich angebrachte original Motorverkleidung anzunagen. Nicht weiter schlimm, denn die mochte er wohl nicht wirklich. Hoffentlich ist sie ihm im Halse stecken geblieben 🤣 . Da aber bis auf die Verkleidung anscheinend nichts betroffen ist und ich auch nicht sagen kann, wo das passiert ist, danke ich dem Marder für den natürlichsten Schutz, den man haben kann 😘.
Guten Morgen,unter welcher Einstellung in der App wird der Rückruf denn angezeigt ?
-
Hallo zusammen,
nach meinem Werkstatt-Termin wegen des Batterieproblems (hier nachzulesen) hat sich ein neues Problem (sofern es eins ist) aufgetan:
Beim Automatik (beim Schalter auch?) muß zwingend zum starten das Bremspedal betätigt werden. Mir ist aufgefallen, dass nach 4 Tagen Standzeit in der Garage das Pedal total "hart" geworden ist. Bedeutet: Es lässt sich überhaupt nicht durchtreten. Aber die Berührung/der Tritt reicht aus, um den Motor zu starten, danach wird das Pedal auch wieder "weich" und lässt sich wie gewohnt treten. Bremse funktioniert ebenso völlig normal.
Lässt da der Bremskraftverstärker irgendwie Druck ab? Sowas in der Art?
Anzumerken ist: Wenn das Auto in der Garage steht, ist die Handbremse nicht angezogen. Gegen wegrollen ist der Kater aber gesichert. Macht da die Bremse irgendwie selbständig fest?
Oder täusche ich mich generell und das "hart" werden war schon immer so? Würde mich aber sehr wundern, wenn ich das erst jetzt merke.
Viele Grüße
Das ist bei meinem ST FL ,09/24 aber auch,das das Bremspedal nach Stand hart ist und kaum Spiel hat.Angesprungen ist er immer.
Das muss wahrscheinlich so sein.
-
-
-
-
Huhu Jennes ,
genauso sieht es aus . Start/Stop in so ein Untermenü packen zeugt von Geistiger Umnachtung.