So sieht es am Lenkrad von hinten aus.IMG_0152.jpeg
Beiträge von Jennes69
-
-
Muss man nicht verstehen
-
Wenn alles glatt läuft, darf ich den neuen Puma morgen vom Hof fahren.
Das ging deutlich schneller als damals angenommen.
Wenn ich richtig gelesen habe,hast Du den STX gegen den FL ST getauscht.
Darf man fragen warum ?
-
Miese Preis/Leistung beim Gen e kann ich für mich ebenso bestätigen…habe bei Vorabinfos für zukünftiges Kfz mal so durchgespielt mit meinem FFH… um Matrix Licht zu bekommen, muss man sofort zum Premium greifen…nicht mal für ZZ ist dies beim einfachen Gen e zu bekommen…
Wobei sich Ford bei mir generell so gut wie disqualifiziert hat…habe das FL Modell genauso konfiguriert wie meinen aktuell 3 jährigen, soll dafür aber monatlich ca. 35 Prozent mehr zahlen…Trotz aller Nachlässe …
Nächste Woche mal über den Tellerrand schauen und gehe mal bei Skoda längst ….
Auch Skoda hat stolze Preise,hab den Elroq mal zusammengestellt,was mir wichtig ist,weit über dem Preis vom Gen e.
-
Da sich der Puma GEN-E mit einem schlechten Preis / Leistung Verhältnis selber disqualifiziert hat, wurden mehrere Alternativen angeschaut.
- Renault 5
- Hyundai Inster
- Leapmotor T03
- JAC E30X
Nach vielen Stunden Videos und Testberichten wurde es nun doch ein Chinese ....
Der JAC E30X, ein kleiner Chinese mit einem unschlagbaren Preis/Leisungsverhältnis.
Was kostet er,wie er da steht ?
-
Ja, soweit ist das auch richtig. Ich hatte mal eine Inspektion gemacht bei dem besagten Motor und da lag im Kofferraum dann ein 5W-30 Ölkanister.
Ziemlich doof, da dies nicht die Freigabe hat für den Motor. Problem dabei ist, dass die Kunden selten zugeben, dass diese falsches Öl selbst auffüllt haben. Ich bleibe auch dabei, sofern man das richtige Öl mit den Freigaben verwendet, hat man keine Probleme mit dem Zahnriemen.
-
Es betrifft in der Regel die 1.0 EcoBoost Motoren, die einen Zahnriemen im Öl laufen haben für die Kurbel-, Nockenwelle. DIe 1.0 EcoBoost Motoren ab Baujahr 2019 wurden ja auf Steuerkette umgestellt, allerdings für die Ölpumpe noch einen Riemen. Bauen viele Hersteller so und ist nicht so anfällig.
In den 2 1/2 Jahren hatten wir bis jetzt in der Werkstatt ca. zwei EcoBoost Motoren vor Baujahr 2019, wo der Zahnriemen sich aufgelöst hat, gerissen ist oder bei der Ölpumpe, wo sich das Sieb zugesetzt hat. Sonst alles top. Man hört es immer nur viel, weil die Medien das scharf kritisieren und die Kosten natürlich auch nicht einfach zu stemmen sind.
In YouTube gibt es ja verschiedene Videos vom 1,0 Liter Eco Boost Motor.
Wenn man immer das richtige Öl verwendet,was Ford angibt,sollen die Motoren lange durchhalten.
Nur beim falschen Öl zersetzt sich ja der Zahnriemen,laut Werkstatt.
-
Aber es geht doch bestimmt am Auspuff etwas zu machen, da gibt es doch bestimmt auch Teile für, um wenigstens mehr Sound zu bekommen, oder nicht!?
Aber natürlich auch bestimmt nicht ganz billig, denke ich!
Grüße!
Dann bau Dir eine Milltek Anlage drunter,dann hast Du Sound vom feinsten.🤔
-
Live sieht sie zumindest auf dem Tourneo für mich besser aus als zunächst befürchtet.
Das gelb ist aber auch super schick,nicht so ein gelb wie auf dem Capri.
Aber wie gesagt,man muß die beiden Farben in Live sehen.
Weiß zufällig jemand,wann die Händler die ersten Gen-e s bekommen.
-
Mit 10 km Restreichweite habe ich heute 38,4 Liter getankt !!
Ist aber höchst seltsam,der Puma hat doch einen 43 Liter Tank,oder die Zapfpistole war def.